Wann erscheint Forza 2?

Das Geheimnis um den Release

Nachdem Sony den Launch seiner PlayStation 3 in Europa auf das Jahr 2007 verschoben hat, hält Microsoft eigentlich alle Trümpfe in der Hand, um im Weihnachtsgeschäft noch einmal ordentlich neue Kunde von der Xbox 360 zu überzeugen. Mit welchen Spielen, das ist aber noch ein bisschen unklar. Too Human, Crackdown und Viva Piñata, einige von Microsofts Hoffnungsträgern, haben nämlich eines gemeinsam: Es ist noch nicht sicher, ob sie in diesem Jahr überhaupt noch erscheinen werden. Und das gilt auch für das Rennspiel Forza 2.

Wie unsere Kollegen von GamesIndustry.biz erfahren haben, heißt es gegenüber Händlern derzeit noch, dass man mit einer Veröffentlichung von Forza 2 am 8. Dezember plant. Auf der Games Convention allerdings hatte Microsoft den Releasetermin für das Spiel von dem Weihnachtsgeschäft 2006 in den Winter verlegt - was in der Regel Februar oder März bedeutet. Gegenüber Eurogamer TV wollte Xbox-Europe-Boss Chris Lewis sich nicht direkt dazu äußern. Nur, dass Forza 2 noch in Microsofts laufendem Geschäftsjahr erscheinen wird, konnte er bestätigen. Kein Wunder: Das endet ja auch erst am 30. Juni 2007.

Letztendlich bedeutet das: Abwarten, bis Microsoft offiziell etwas Konkretes von sich gibt. Angesichts des bislang doch recht dürftigen Materials rund um Forza 2 und der schon sehr vorsichtig klingenden Äußerungen, würde es uns aber nicht überraschen, wenn Forza 2 wirklich bis ins nächste Jahr auf sich warten ließe. Vielleicht ist das ja auch gar nicht so schlecht: Microsoft könnte den PlayStation-3-Launch dann mit einigen starken Spiele-Neuerscheinungen kontern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Fabian Walden

Fabian Walden

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading