Gothic 3 ist fertig

Release in einem Monat

Wie Entwicklerstudio Piranha Bytes auf seiner Website bekannt gegeben hat, wurden die Arbeiten an Gothic 3 abgeschlossen: Das Rollenspiel hat den Goldmaster-Status erreicht und kann damit in die Produktion gehen. Ab dem 13. Oktober soll der PC-Titel dann in weiten Teilen Europas im Handel erhältlich sein.

Gothic 3 knüpft an die Geschichte aus den beiden Vorgängern an und führt den Spieler auf das Festland von Myrtana, wo inzwischen die Orks herrschen - sie haben die menschlichen Armeen von König Rhobar geschlagen. Eure Aufgabe ist es nun, als strahlender Held die Menschheit von den Orks zu befreien oder aber mit den fiesen Besatzern gemeinsame Sache zu machen und als Verräter in die Geschichte einzugehen. Jede eurer Entscheidungen hat natürlich Einfluss auf die Story und das Verhalten anderer Charaktere Euch gegenüber.

Weitere Informationen zu Gothic 3 könnt ihr diesem Video und unserer Vorschau entnehmen. In Kürze wird auch ein Gothic-3-Tagebuch erscheinen, in dem wir von unseren ersten Erlebnissen im Spiel erzählen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Fabian Walden

Fabian Walden

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading