Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zwei Wochen bis Just Cause

Putsch auf vier Plattformen

Die ganze Zeit richteten sich die Augen der Fans von Spielen wie GTA auf Saint's Row, doch vor ein paar Wochen wendete sich urplötzlich das Blatt. Grund dafür war die Demo-Version von Just Cause, die das bekannte Spielprinzip in eine Far-Cry-ähnliche Welt verpackte - und damit genau den Geschmack vieler Spieler traf. Weil Saint's Row nun auch nicht alle der hohen Erwartungen erfüllen konnte, ist das Interesse an Just Cause noch einmal gewachsen. Ein Glück, dass es bald erscheint.

Wie Publisher Eidos heute bekannt gegeben hat, wird Just Cause in weiten Teilen Europas ab dem 22. September erhältlich sein. Dazu zählt auch der deutschsprachige Raum. Alle vier Versionen des Spiels - für PC, PlayStation 2, Xbox und Xbox 360 - werden übrigens zeitgleich auf den Markt kommen.

Just Cause spielt in einem kleinen südamerikanischen Staat, der verdächtigt wird, Massenvernichtungswaffen bei sich zu lagern. Als Geheimagent Rico Rodriguez ist es im Auftrag der USA euer Ziel, die Regierung des Staates zu stürzen und gegen freundlicher gesinnte Politiker auszutauschen. Wie Ihr das schafft, bleibt weitgehend Euch überlassen.

Read this next