Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Undercover ist fertig

Und: Ableger für den DS?

Es ist nur wenige Jahre her, dass Adventures als tot galten: Wenn alle zwölf Monate ein brauchbarer Titel erschien, dann war das schon mehr als ein Grund zur Freude. In der jüngeren Vergangenheit und im Herbst dieses Jahres vor allem, kann man sich jedoch vor Adventures kaum noch retten. Nachdem in diesem Monat bereits Geheimakte: Tunguska und Baphomets Fluch 4 veröffentlicht wurden, schafft es nun auch noch Undercover: Operation Wintersonne in die Läden. Wie Entwickler Sproing auf seiner Website bekannt gibt, hat das PC-Spiel den Goldmaster-Status erreicht. Der Release ist für den 29. September geplant.

Undercover: Operation Wintersonne ist eines der ersten Adventures, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Als Physiker Dr. John Russell müsst Ihr für den britischen MI6 Informationen über eine Massenvernichtungswaffe der Nazis finden. Publisher dtp verspricht eine packende Mischung aus Fakt und Fiktion sowie nahtlos in die Story integrierte Rätsel.

Ein Ableger des Spiels könnte übrigens auch für den Nintendo DS erscheinen: Bei einem Versandhändler ist der Titel Undercover: Dual Motives für den Handheld aufgetaucht, als Publisher wird dtps Label Anaconda angegeben. Dazu passt, dass Sproing bereits Erfahrung mit dem Nintendo DS hat und nach eigenen Angaben an mehreren neuen Projekten arbeitet.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare