Microsoft bricht Weltrekord

...für den größten Pinata!

Gartenarbeit kann auch im Wohnzimmer an der Xbox360 unheimlich viel Spaß machen - Viva Pinata beweist es. Und nicht nur uns gefällt das Spiel dermaßen gut, dass wir es am liebsten gleich im 10er-Pack kaufen und verschenken würden: Auf der ganzen Welt haben Konsoleros ihre Liebe zur Gartenarbeit entdeckt.

Der Erfolg brachte das Xbox360-Team in Mexiko City derart in Verzücken, dass sie zu Ehren des Spieles den Horstachio-Pinata nachgebauten: Insgesamt 45 fleißige Mitarbeiter werkelten ganze 3 Wochen an einer fast 15 Meter hohen und 16 Meter langen Nachbildung – und am Ende durften auch von der Sensation angelockte Familien beim Bau mithelfen. Das putziggroße Resultat, könnt Ihr hier bestaunen. Da sehen wir's mal wieder: Spielen verbindet!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Simon Holthausen

Simon Holthausen

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading