Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 3: Xfire für alle!

SDK für Entwickler ist unterwegs

Wie wir bereits in einer älteren Meldung berichteten, wird das praktische Online-Tool Xfire in Zukunft nicht nur PC-Spieler miteinander verbinden. Zumindest für kurze Zeit glaubten sogar alle, Xfire würde Sonys Wunderwaffe gegen Microsofts Xbox Live. Es folgten zahlreiche Dementi und Untold Legends: Dark Kingdom entpuppte sich letztlich als vorerst einziges PS3-Spiel mit Xfire-Feature. Jetzt schaut das alles wieder ganz anders aus.

Denn in einer Pressemeldung verkündete Xfire heute, dass man gerade an einem SDK (Software Development Kit) arbeitet, welches von allen PlayStation 3-Entwicklern genutzt werden kann, um Spiele Xfire-tauglich zu machen. „Über fünf Millionen registrierte Xfire-PC-User können dann jederzeit sehen, wann Ihre Freunde einen Playstation 3-Titel mit Xfire-Untertützung spielen“, heißt es in der Meldung. "Es ist fantastich, mit der PlayStation arbeiten zu können. Viele unserer User und auch Spiele-Hersteller fragen uns nun schon seit geraumer Zeit nach einer Konsolen-Version", sagt Xfires CEO Mike Cassidy. Und er ergänzt: "Mit Sony Online Entertainment an ihrem heiß erwarteten PlayStation 3-Launch-Titel zu arbeiten, ist ein sehr aufregender Anfang für Xfires neues Konsolen-Produkt."

Also wird Untold Legends: Dark Kingdom vermutlich nicht das einzige PS3-Spiel bleiben, das die Vorzüge des Online-Tools nutzen wird. Mal sehen, welche Entwickler und Publisher die Möglichkeit nutzen werden.

Read this next