Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NfS: SHIFT war ursprünglich ProStreet 2

Es gibt noch Referenzen

Laut Andy Tudor, Slightly Mads Lead Designer für Need for Speed: SHIFT, war der in Kürze erscheinende Titel ursprünglich als direkte Fortsetzung zu Need for Speed: ProStreet geplant.

"Ja, es begann ursprünglich als ProStreet 2", erklärt Tudor gegenüber GamerZines.

"Man kann die offensichtlichen Referenzen sehen. Zum Beispiel haben wir die Tokio-Strecke, die jedoch etwas erwachsener rüberkommt. Es gibt keine Ballons oder ähnliche Sachen."

"Es ist so, dass wir mit ProStreet nicht einfach von einem Street-Racer zu einem Track-Racer übergehen konnten - das hätte einige Leute verärgert. Das war wirklich der erste Schritt der Umwandlung - die Vermischung von Rennstrecken mit den Street-Sachen. Genau in diese Richtung wollten sie [EA] immer gehen."

"Es gab einige Diskussionen, etwa 'baut Polizei ein, baut Nitro in alles ein', aber wir haben einfach gesagt 'kommt schon, lasst uns das richtig machen, sollen wir?' Und das haben wir. SHIFT ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten, lediglich unter einem anderen Namen als zu Beginn."

In diesem artikel

Need for Speed ProStreet

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

Need for Speed: Shift

iOS, PS3, Xbox 360, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare