NieR Replicant: Neues Gameplay-Video zeigt die verschönerten Hauptfiguren der Neuauflage

Und Einblicke in Grafik, Kämpfe und Musik.

  • Ein Gameplay-Trailer zeigt Eindrücke aus NieR Replicant ver.1.22474487139
  • Eine Stelle am alten Ödtempel zeigt die Grafikverbesserungen, Rätsel und Kämpfe
  • Weitere Videos geben einen Vorgeschmack auf den Soundtrack der Neuauflage

Ein neues Gameplay-Video zu NieR Replicant ver.1.22474487139 ist da. Der Trailer zeigt vor allem die verbesserte Grafik, das angepasste Kampfsystem und die neu arrangierte Musik.

Bei dem kommenden Spiel mit dem gar nicht sperrigen Namen NieR Replicant ver.1.22474487139 handelt es sich um ein Remaster - oder, wie Square Enix es ausdrückt, eine "Neuerzählung" von NieR Replicant von 2010. Also ein Remake oder nur eine aufgehübschte Version des ursprünglichen Spiels? Vermutlich etwas dazwischen: Es gibt einerseits grafisch verschönerte Passagen der Originalversion, aber auch ein paar neue Inhalte und leicht veränderte Spielmechaniken. Ein Remaster+ so zu sagen.

Das Gameplay-Video setzt an einer Stelle ein, an der der Protagonist einen alten Ödtempel entdeckt - zusammen mit der Kriegerin Kainé und einem magischen Buch, dem Grimoire Weiss, das ebenfalls zu seinen Begleitern zählt. Innerhalb des Gemäuers muss die Hauptfigur Rätsel zu lösen, sich durch Parkour-Passagen winden und gegen Schatten zu kämpfen. Am Ende muss er sich dann gegen einen Boss behaupten - einen Schwarm von Würfeln. Das klingt natürlich etwas seltsam, falls ihr das Originalspiel nicht kennt, aber das Video gibt Aufschluss darüber, wie so ein "Kubuskampf" aussehen kann.

Bei anderen Sachen gab es offenbar aber keine Modernisierung - man stelle sich auch den Ärger in der Community vor. Daher läuft die mächtige Kriegerin Kainé lieber weiterhin relativ grundlos im String aus dem Versandkatalog herum, das gehört wohl so, ist ja auch heiß im Wüstenkönigreich Fassade.

Weitere Videos von Square Enix präsentieren außerdem bereits einige neu arrangierte Musikstücke aus dem ursprünglichen Spiel: Die Lieder "Snow in Summer", "Kainé" und die "Disc 2 Samples".

Die Neuauflage von NieR Replicant soll am 23. März dieses Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen - es ist also nicht mehr allzu lange hin.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading