Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo DS: 100 Mio verkaufte Einheiten

87 DS-Spiele mit über 1 Mio Verkäufen

Nintendo hat einen neuen Grund zum Feiern: Wie der japanische Videospiel-Riese bekanntgab, hat man weltweit über 100 Millionen Einheiten des Nintendo DS verkauft.

Der einhundertmillionste Nintendo DS wurde am 6. März verkauft - genau vier Jahre, drei Monate und vierzehn Tage nachdem die erste Konsole offiziell verkauft wurde.

Neben den Verkaufszahlen der Konsole selbst ist Nintendo auch auf die Softwareverkäufe stolz: So haben sich 83 DS-Spiele bis zum Ende des letzten Jahres über eine Million Mal weltweit verkauft. Sieben (nicht genannte) Titel schafften gar den Sprung über die Zehn-Millionen-Hürde.

Die Meldung über den einhundertmillionsten verkauften Nintendo DS kommt zudem passend zum bevorstehenden Start der dritten Revision der Konsole. Am 3. April, in rund drei Wochen also, startet der Nintendo DSi offiziell in Europa. Zwei Tage später wird das Gerät auch in den USA verfügbar. Auf dem japanischen Markt ist der DSi seit dem ersten November erhältlich.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare