Nintendo E3 Konferenz Round-Up

Alle Details, alle Videos

Das war sie also, die Pressekonferenz von Nintendo. Behäbig fing sie an, fast schon einschläfernd. Ein paar Infos zu den Verkaufszahlen von Wii und Nintendo DS, inklusive der Erwartung, dass man bis Geschäftsjahresende knapp 100 Millionen DS-Konsolen an den Mann beziehungsweise die Frau bringen wird. Die Ankündigung von Animal Crossing: City Folk für Wii, das im Bundle mit dem Wii Speak-Mikrofon daherkommt und eine Art Voice Chat beinhaltet. Ein neues Pokemon-Spiel für Anhänger der beliebten Marke, versehen mit dem Titel Pokemon Ranger: Shadows of Alma. Erscheint für den DS am 10. November in den USA.

Und rund fünfundvierzig Minuten nach dem Startschuss folgte dann das erste Highlight, das einer relativ großen Überraschung gleichkam: RockStars Grand Theft Auto erfährt eine Umsetzung für den DS. Namentlich Chinatown Wars. Mit frischen Charakteren und einer entsprechenden Optik, das Open World-Gameplay wolle man laut Aussage selbstverständlich beibehalten. Voraussichtlicher Release-Termin ist bereits in diesem Winter.

Anschließend gesellte sich noch die eine oder andere Enthüllung dazu. Oder um es genau zu halten, satte zwei. Zum einen Wii Sports Resort, ein Sport-Titel, der einem das Gefühl schenken soll, "einen Tag am Strand zu verbringen". Im Bundle mit dem kürzlich enthüllten Wii MotionPlus und einer Jacke. Zum anderen Wii Music. Nintendos Antwort auf Rock Band und Co. Sah bereits relativ spaßig aus und macht munter Gebrauch von den erhältlichen Zusatz-Controllern. Dem Wii Balance Board zum Beispiel. Die von vielen erwartete Ankündigung bezüglich eines neuen Zelda-Titels blieb traurigerweise aus.

Sämtliche Details zu den Meldungen findet Ihr unter den verlinkten News:

Weitere Infohäppchen:

DS: Wie Cammie Dunaway auf der Pressekonferenz verlauten ließ, wurde der DS dafür genutzt, den Begriff Videospiel neu zu definieren. Und das wiederum führte dazu, dass sich auch der DS neu definierte. Laut Aussage verwende man in Seattle bereits den DS während eines Baseball-Spiels, um die Ergebnisse anderer Spiele einzusehen. Oder Highlights anzuschauen. Es lasse sich sogar Essen damit bestellen.

Shaun White Snowboarding: Ubisofts Snowboard-Spiel um den bekannten Pistenflitzer wurde, wie bereits bekannt, von Grund auf für das Wii Balance Board zugeschnitten. Demzufolge sollen auch etwaige Tricks wie am Schnürchen funktionieren, was Cammie vor den zahlreichen Pressevertretern demonstrierte. Shaun White Snowboarding erscheint zeitexklusiv für Wii in diesem Winter. Wie passend!

Third-Party Titel: Nintendo versprach, dass in den nächsten Monaten Dutzende von neuen Third Party-Titeln ihren Weg auf die Wii finden sollen. Gezeigt wurden gerade einmal drei: Wii Clone Wars, das neue Raving Rabbids sowie Call of Duty: World at War. Letzteres verfügt - wie auch in den anderen Versionen - über einen Coop.

Guitar Hero: On Tour Decades: Wirklich viele Details gab es nicht zu sehen, geschweige denn zu vernehmen. Angemerkt hatte man, dass sich Guitar Hero: On Tour über 300.000 Stück am ersten Release-Tag in den USA verkaufte. Im Herbst soll es dann auch zu uns überschwappen.

Mario & Zelda: Abgesehen von dem Vermerk, die Mario- und Zelda-Teams schuften derzeit hart an neuen Titeln, gab es leider nichts Neues zu diesem Thema. Schade!

Sobald Trailer und Screenshots zur Verfügung stehen, ergänzen wir das Round-Up.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (16)

Über den Autor:

Tanja Menne

Tanja Menne

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

HerausragendHunt: Showdown - Test: Das beste zweier Welten

Crytek gelingt das beste Spiel seiner Laufbahn - und einer der originellsten Multiplayer-Shooter überhaupt.

Digital FoundryDie neue Nintendo Switch im Test: Wir nehmen das Tegra X1-Update ausführlich unter die Lupe

Eine gewaltige Steigerung der Akkulaufzeit - aber hat sich sonst noch etwas geändert?

gamescom 2019: Yakuza 3, 4, und 5 reisen mit der Yakuza Remastered Collection gen PS4-Westen

…. und bringen die fehlenden Inhalte aus den ursprünglichen Versionen mit

Weitere Themen

Kommentare (16)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading