Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo wirft Spiel aus dem Switch-eShop, weil es Zelda-Musik nutzte

Lieber nicht alles durchwinken.

Wenn ihr euch dieses... äh, wundervolle Machwerk anschaut, wünscht ihr euch vielleicht ein wenig mehr Qualitätskontrolle im eShop der Switch.

Wobei dieses Spiel hier, Final Sword nennt es sich, dort jetzt nicht mehr zu finden ist. Nintendo warf es raus, nachdem herausgekommen ist, dass das Spiel Musik aus The Legend of Zelda nutzt.

Aus dem japanischen eShop wurde es bereits verbannt und auch im hiesigen eShop ist es nicht mehr zu finden.

Final Sword ist eine Portierung eines Mobile-Spiels und sieht in seiner Gesamtheit ziemlich generisch aus. Die geklaute Zelda-Musik dürfte euch indes aus den früheren Spielen der Reihe bekannt vorkommen.

Angesichts der Flut neuer Spiele, die in den eShop gelangt, wäre es durchaus angebracht, ein wenig mehr darauf zu achten, was dort alles durchgewunken wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare