No More Heroes 2 in zwei Versionen

Einmal harmlos, einmal extrem

Das gestern angekündigte No More Heroes: Desperate Struggle wird in Europa in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht.

"Wir werden nicht in der Lage sein, das gleiche Spiel für alle Territorien zu machen", erklärte Suda 51 von Grasshopper Manufacture gegenüber Eurogamer auf der Tokyo Game Show. "In Europa veröffentlichen wir zwei Versionen. Eine extreme Fassung, eine mit weniger Gewalt."

Ähnliches war schon beim ersten Teil der Fall. Während Europäer die übersetzte japanische Version erhielten, enthielt die US-Variante abgetrennte Körperteile und Blut. Mit dem Nachfolger beschreitet man einen ähnlichen Weg, allerdings kommen beide Fassungen nach Europa. Eine für die Hardcore-Fans und eine, die wahrscheinlich auch auf dem deutschen Markt eine Chance hat.

"Als ich zum letzten Mal eine europäische Pressetour machte, fragt mich jeder danach", so Suda 51. "Mit No More Heroes 2 wollen wir auch die Fans zufriedenstellen. Ich möchte, dass auch die europäischen Nutzer in der Lage sind, diese extreme Version zu erleben."

Nichtsdestotrotz will er keine der beiden Verianten des Vorgängers als "Original" bezeichnen: "Als ich zum ersten Mal über das Konzept nachdachte, hatte ich sowohl die blutige als auch die harmlosere Version im Sinn."

"Als ich an der US-Version arbeitete, war das für mich kein Problem. Im Hinblick auf die japanische Fassung aber schon. Ich musste ein wenig umdenken, allerdings entstanden beide zur gleichen Zeit."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading