Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notre Dame in Valheim nachgebaut - und das voller Details!

Valheim bringt Stararchitekten hervor.

  • Auf Reddit gibt es eine Valheim-Version der Notre Dame zu bestaunen
  • User GlPv hat sie detailliert im Spiel gebaut und mit der Community geteilt

Jemand hat sich die Mühe gemacht, die ganze Notre Dame in Valheim nachzubauen. Das virtuelle Werk könnt ihr auf Reddit bewundern und man muss neidlos zugeben: Dieses Ergebnis zahlreicher Spielstunden kann sich wirklich sehen lassen!

Valheim fördert jede Menge Kreativität zutage, logisch, denn in dem Wikinger-Survival-Hit könnt ihr eure Welt ziemlich frei gestalten - solange ihr überlebt. Eben diese Freiheit hat Reddit-User GlPv buchstäblich auf die Spitze getrieben und im Spiel die komplette Notre Dame nachgebaut - und das mit jeder Menge Details: kleinteiliges Strebewerk, eine auffällige Turmspitze und sogar die gleichen, kunstvoll geformten Fensterrosen wie beim Original.

Auf den ersten Blick ist diese Umsetzung so gut gemacht und auf dem Screenshot so gut in Szene gesetzt, dass man zuerst den Eindruck hat, das kann gar nicht aus Valheim stammen. Wenn man aber näher hineinzoomt wird klar: doch! Was hier nach einer schicken Kathedrale aussieht, ist von nahem betrachtet nämlich komplett aus einfachen Baumaterialien im bekannten Valheim-Retro-Look gestaltet.

I built Notre Dame cathedral. from r/valheim

Laut GlPv besteht fast alles von der virtuellen Notre Dame aus Holz, bis auf den Steinboden. Von weitem fällt das aber gar nicht so auf und wirkt trotzdem einfach beeindruckend. Wie das Werk entstanden ist, erklärt GlPv wie folgt: "Zuerst machte ich den Rahmen, der auf dem echten Gebäude basierte, dann das Dach und die Wände." Ganz bescheiden heißt es weiter: "Wände allein sahen zu flach aus, also habe ich mit vertikalen Balken etwas Tiefe hinzugefügt. Das sieht kompliziert aus, aber die meisten Teile sind mit Gelenken verbunden, nur selten musste ich etwas mit Präzision platzieren."

Bescheidenheit hin oder her: Es sieht sehr aufwendig aus! Hattet ihr auch schon Valheim-Bauten, auf die ihr so richtig stolz wart? Auch wenn es nur virtuell ist, freut man sich doch so richtig, wenn man im Spiel eine coole Festung für sich erbaut hat.

In diesem artikel

Valheim

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare