Nur auf PS5: Ratchet und Clank sind in Rift Apart zurück!

Es regnet Saurier im laaangen Gameplay-Trailer!

Eine neue Super-Konsole mit einem Action-Adventure aus den alten Tagen einläuten? Aber ja bitte doch! Vor allem, wenn nicht nur Ratchet und Clank, sondern auch Mr. Zurkon dabei ist! Ihr wisst nicht, wer Mr. Zurkon ist, dann lest das hier lieber schnell, denn Mr. Zurkon will nur das Beste für euch!

Das neue Feature bekommt auch einen Auftritt und es ist das, wofür man die Rechenpower der PS5 braucht: Ihr wechselt nahtlos zwischen kompletten Dimensionen, sprich Spielwelten und das ganz nach Belieben. Das Ergebnis: Wow!!! sieht es cool aus, wenn es Saurier regnet! Ihr könnt euch durch Dimensionen bewegen, teleportieren und natürlich mit einem absurden Arsenal herumballern. Die neuen Trigger sollen genutzt werden, um Extra-Funktionen für die Waffen auszulösen, ohne, dass ihr in Menüs herumfummeln müsst. Es soll eine relative Fortsetzung zu Into the Nexus, aber so eigenständig, dass jeder es spielen kann. Ratchet und Clank sieht einfach hinreißend gut aus, sowohl technisch wie auch im Design und damit habe ich jetzt meinen Grund eine PS5 haben zu müssen. Mr. Zurkon wäre nicht glücklich, wenn ich keine habe und es ist einfach nicht gut, wenn Mr. Zurkon nicht glücklich ist.

Ganz im Ernst, das war genau das, was ich nach dieser Opening Night brauchte: Krach, Farben und jede Menge Spielspaß, den ich schon beim Zugucken fühlen kann. Großartig!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur  |  martinwoger

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading