Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidians Aliens-RPG eingestellt

SEGA macht es offiziell

Gerüchte darüber, dass Obsidians Aliens-Rollenspiel nicht mehr erscheinen wird, gibt es schon seit einiger Zeit. Jetzt haben Obsidian und SEGA diese Angaben auch offiziell bestätigt.

Einerseits sagte Obsidian in den Foren des Entwicklers, dass man "nicht länger an dem Spiel arbeite" und das Aliens-RPG "nicht mehr in Entwicklung" sei.

Später meldete sich auch SEGA zu Wort und bestätigte die Berichte, nachdem man lange Zeit nichts dazu gesagt hatte: "Derzeit gibt es keinerlei Pläne, das Aliens-RPG voranzubringen", so ein Sprecher des Unternehmens. "Wir werden weiterhin mit dem Aliens-Franchise arbeiten und bitten die Fans um Geduld hinsichtlich neuer Informationen darüber, was SEGA mit der Aliens-Reihe plant, angefangen bei Aliens vs. Predator."

Das kommende Aliens vs. Predator, das Anfang 2010 erscheinen soll, wird der erste Aliens-Titel, den SEGA veröffentlicht. Später folgt das von Gearbox Software entwickelte Aliens: Colonial Marines.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Aliens RPG (temporary name)

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare