Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidians Urquhart: Aliens-Rollenspiel war 'bereit zur Veröffentlichung'

Sah so aus und fühlte sich so an

Bevor SEGA beim geplanten Aliens-Rollenspiel den Stecker zog, war das Spiel laut Obsidians Chef Feargus Urquhart im Grunde genommen schon "bereit zur Veröffentlichung".

"Oh, und wenn ihr vorbeigekommen wärt und eine der letzten Versionen gespielt hättet, wärt ihr der Meinung gewesen, dass es ein fertiges Spiel sei", so Urquhart im Gespräch mit Joystiq.

"So nah waren wir dran. Es sah aus und fühlte sich an, als wäre es bereit zur Veröffentlichung."

Seinen Angaben zufolge hätte man den Titel in der Rolle eines Colonial Marine gespielt, wobei verschiedene Charakterklassen zur Verfügung standen. Die Kämpfe liefen rundebasiert ab und es gab eine Menge Ausrüstung, die man einsammeln konnte.

Angekündigt hatte SEGA das Aliens-RPG im gleichen Atemzug mit Aliens: Colonial Marines, an dem Gearbox Software auch weiterhin werkelt.

Read this next