Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offenbar EVE-Online-Shooter geplant

Für Xbox 360 und Playstation 3

In einer Präsentation gegenüber Eurogamer legte EVE-Online-Entwickler CCP nahe, dass in Zukunft ein Ego-Shooter im EVE-Universum bevorstehen könnte.

Gezeigt wurden Spielszenen eines Halo-ähnlichen Shooters, der auf einem erdähnlichen Planeten spielt und im Design der Waffen stark an das beliebte Weltraum-MMO erinnert. Kurz zuvor erwähnten Hilmar Petursson und Nathan Richardsson, die durch die Präsentation führten, dass CCP in Zukunft auch für Konsolen - ausdrücklich wurden Xbox 360 und Playstation 3 genannt - entwickeln wird.

Deutlicher wollte man die Entwicklung eines Konsolenshooters in der EVE-Welt nicht andeuten, mehr Informationen zu dem Projekt stehen deshalb noch aus. Das gilt auch für ein etwaiges Erscheinungsdatum. Da im Moment, so Petursson, der Fokus des gesamten Entwicklerstudios auf der Fertigstellung des nächsten Addons für EVE Online läge, könnte es noch eine Weile dauern, bis wir mehr von dem Projekt erfahren.

In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare