Outriders zum zweiten Mal verschoben - Sci-Fi-Shooter der Fortnite-Entwickler verspätet sich

Kein Aprilscherz.

  • Outriders wurde auf den 1. April verschoben
  • Am 25. Februar erscheint eine Demo zum Spiel

Das Entwicklerstudio People Can Fly, bekannt für den Shooter Bulletstorm von 2011 und für die Mitentwicklung von Fornite, hat sein neuestes Shooter-Projekt Outriders auf den 1. April 2021 verschoben. Dafür wird es schon bald eine Demo zur Überbrückung geben.

Der Sci-Fi-Shooter hätte eigentlich schon in wenigen Wochen, am 2. Februar 2021 erscheinen sollen, daraus wird nun aber nichts.

Am 25. Februar 2021 soll allerdings schon eine kostenlose Demo von Outriders erscheinen, wie der offizielle Twitter-Kanal bekannt gibt. Damit kann man offenbar schon in ein paar Spielstunden hineinschnuppern, alle vier Klassen ausprobieren und sowohl den Multiplayer als auch den Einzelspielermodus austesten, heißt es in der Ankündigung. Spielstände aus der Demo lassen sich außerdem in das Hauptspiel übertragen.

Etwas schräg: Die Demo wird zuerst freudig angekündigt und das vollständige Spiel dann in einem kleinen Nachsatz verschoben - das nennt man wohl diplomatisches Vorgehen. Trotzdem gut, dass man die Möglichkeit haben wird, sich den Third-Person-Shooter erst einmal anzusehen, bevor man die Katze im Sack kauft.

Outriders spielt im Jahr 2157 und die Erde haben wir bereits totgewirtschaftet - so weit, so realistisch. Deshalb begeben sich die übrigen Menschen auf die Suche nach neuer Heimat, die ist aber gefährlicher als erwartet. Wir haben das Sci-Fi-Geballer schon im Mai letztes Jahr ein wenig für euch angetestet und ihr erfahrt in unserer Vorschau, was euch dann am 1. April 2021 erwarten könnte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading