Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Panorama ohne Reue

Angriff auf Computerspieler

Von wegen Reue: Statt sich bei den Computerspielern zu entschuldigen und auf die Kritik angemessen zu reagieren, beschwerte sich die Panorama-Redaktion gestern in einem Nachbericht über die Beschimpfungen der Computerspieler nach ihrem letzten Beitrag.

Anschließend wurde in diesem Beitrag ein 16-jähriger Schulabbrecher gezeigt, der sich renitent gegen jede Form von Hilfe wehrte. Genau so stellt sich die Redaktion scheinbar einen Computerspiel-Süchtigen vor.

Im großen Finale setzte die Redaktion zum großen Rundumschlag an und verglich Computerspielsüchtige mit Alkoholikern - immerhin 12 Prozent Übereinstimmung im EEG. Zwar kam auch Electronic Arts Pressesprecher Martin Lorber zu Wort, aber zwischen unserem ganz speziellen Freund Christian Pfeiffer und den Psychologen der Charite wirkte er als einziger Industrievertreter fast deplatziert.

Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare