Paper Mario The Origami King - Alle Klunker für die Türme in der Sandpapierwüste finden

Geht graben.

In der dritten Welt von Paper Mario: The Origami müsst ihr ebenfalls eine Luftschlange lösen, was nicht so einfach ist. Zuerst einmal müsst ihr nämlich drankommen.

Und dazu braucht ihr die riesigen Türme in den verschiedenen Bereichen der Sandpapierwüste.

Dazu macht ihr euch unter anderem auf die Suche nach Luigi, den ihr in Cham City links vom Hoteleingang aus findet. Sprecht dort mit dem Shy Guy im Zelt, der euch ein Spiel anbieten, bei dem ihr seine Gesichtsausdrücke erraten müsst. Was unter der Maske schwierig ist.

Nachdem ihr die erste Runde verloren habt, absolviert ihr ein zweites Spiel und bei der dritten Antwort wählt ihr "amüsiert" aus, wodurch ihr gewinnt. Anschließend befreit ihr Luigi mithilfe eurer Faltarme und gelangt so mit seinem Schlüssel in die Suite des Hotels.

Habt ihr dort das Wandbild untersucht, kehrt ihr zu den Vogelstatuen in der großen Sandpapierwüste zurück. Diese müsst ihr so anordnen, dass sich die gegenüberliegenden Statuen gegenseitig anschauen. Also so:

So ordnet ihr die Vogelstatuen in Paper Mario The Origami King an
So ordnet ihr die Vogelstatuen an.

Wo finde ich den Rautenklunker in der Sandpapierwüste in Paper Mario: The Origami King?

Am Mikrofon lasst ihr anschließend Olivia den Tempel-Beat singen. Dadurch kommt ihr in den Tempel des Feuer-Pergamenton. Durch den Tempel zu gelangen, sollte kein großes Problem für euch darstellen. Habt ihr am Ende das Feuer-Pergamenton besiegt, reist ihr zum Turm in der großen Sandpapierwüste. Lest ihr oben die Inschrift, erfahrt ihr, dass ihr ein Auge suchen müsst. Grabt unten vor dem linken Fuß des Turms und ihr findet den Rautenklunker. Setzt ihn dann oben als Auge ein.

Der Rautenklunker in Paper Mario The Origami King
Der Rautenklunker.

Wo finde ich den Dreiecksklunker in der Sandpapierwüste in Paper Mario: The Origami King?

Fahrt nun zum Turm in der westlichen Sandpapierwüste und nutzt dort das Faltfeld. Lest auch die Inschrift, denn auch hier fehlt das Auge. In der Mitte der westlichen Sandpapierwüste seht ihr zwei Kakteen dicht beieinander. Grabt in ihrer Mitte und ihr findet den Dreiecksklunker, den ihr oben im Turm anbringt.

Der Dreiecksklunker in Paper Mario The Origami King
Der Dreiecksklunker.

Wo finde ich den Quadratklunker in der Sandpapierwüste in Paper Mario: The Origami King?

Weiter geht's in der fernöstlichen Sandpapierwüste. Nutzt auch hier den Faltkreis und lest die Inschrift im Turm. Dieses Rätsel führt euch in die östliche Sandpapierwüste. Im Nordosten seht ihr über einem Eingang ein paar Wellen und eine alte Feuerstelle. Grabt dort, wo die Asche liegt und ihr findet den Quadratklunker.

Der Quadratklunker in Paper Mario The Origami King
Der Quadratklunker.

Wo finde ich den Kreisklunker in der Sandpapierwüste in Paper Mario: The Origami King?

In der fernwestlichen Sandpapierwüste wieder das gleiche Spielchen: Faltkreis und Inschrift im Turm lesen. Geht nun anschließend nach Cham City und vorne zum Teich. Stellt euch so hin, dass sich die Spiegelung der Sonne im Teich hinter dem Turm verbirgt, und lasst den Professor dort graben, um den Kreisklunker zu bekommen.

Der Kreisklunker in Paper Mario The Origami King
Der Kreisklunker.

Hier geht's zurück zur Übersicht:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading