Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux: 'Die PS3 wartet noch immer auf ihre definierenden Spiele'

LittleBigPlanet könnte eines werden

Peter Molyneux ist der Ansicht, dass die PlayStation 3 noch immer auf eine handvoll Spiele wartet, die die Konsole im Auge des Kunden definieren.

"Es sind immer ein oder zwei Spiele, die eine Plattform definieren. Das gilt auch für die Wii und die PlayStation 2", so Molyneux. "Ich denke, die PlayStation 3 wartet noch immer auf dieses eine Spiel, das die Plattform repräsentieren wird. Und ich glaube, genau das müssen die Hardwarehersteller tun - einen definierenden Titel finden."

"Nintendo hat einen brillianten Job gemacht, indem sie zum Launch Spiele wie Wii Sports und Wii Play brachten - vielleicht ist Fable 2 ein definierendes Spiel. Aber Ihr sprecht mit dem stolzen Vater dieses Titels. Verlangt also nicht, dass ich ungemein objektiv bin."

Molyneux glaubt, dass LittleBigPlanet - entwickelt von früheren Lionhead-Mitarbeitern - einen bleibenden Eindruck hinterlassen könnten. "Ich bin sehr stolz darauf, was sie geleistet haben. Es ist solch eine aufregende Erfahrung, wenn man mit ansieht, wie sich ihr Spiel entwickelt hat."

"Wenn wir mehr Leute, die niemals zuvor gespielt haben, einbringen wollen - egal, wo sie leben, wie ihr kultureller Hintergrund aussieht, welches Geschlecht sie haben - müssen wir über den Tellerrand hinausblicken und Sachen erstellen, die diese Leute faszinieren", sagt Molyneux. "Ich denke, LittleBigPlanet könnte eines von diesen Spielen sein."

Read this next