Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pitchford: Grafik des PC-Borderlands "zerstört" die Konsolenfassungen

Trotzdem eine schwere Entscheidung

In einem Interview mit Rock, Paper, Shotgun, bei dem die RPS-Leser ihre eigenen Fragen über Twitter einreichen konnten, wurde Gearbox‘ Randy Pitchford unter anderem gefragt, ob man sich die PC- oder Konsolenversion von Borderlands kaufen sollte. Kurzum: Die PC-Version ist optisch weit überlegen - wenn man die richtige Hardware hat.

„Es ist schwierig. Sehr schwierig, das sag ich euch“, so Pitchford. „Einerseits mag ich es, auf meiner Couch zu sitzen, mit dem Surround-Sound und dem drahtlosen Controller. Andererseits, ich meine, man bekommt kein besseres Bild als in der PC-Version des Spiels.“

Pitchford legt nach: „Und wenn man einen First-Person-Shooter spielt, dann sind Mouse und Tastatur immer noch das beste Interface. Es ist eine schwierige Entscheidung. Auf der Arbeit spiele ich die PC-Version, weil ich mich in einer Büro-Umgebung befinde, vor mir steht mein Rechner, ich habe einen schönen Monitor. Und wenn ich zuhause bin, spiele ich es von der Couch auf der 360. Aber die PC-Version zerstört alle Konsolenfassungen in Sachen Bildqualität - wenn man die Hardware dazu hat.“

Nicht wirklich überraschend. Trotzdem schön, endlich wieder neues Futter für die Plattformkriege zu haben.

Read this next