Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Platinum hat noch Interesse an einer Fortsetzung zu The Wonderful 101

Und zugleich ein wenig Angst davor.

Entwickler PlatinumGames ist weiterhin an einer Fortsetzung von The Wonderful 101 interessiert.

Gleichzeitig hat das Studio ein wenig Angst davor, ein Nachfolger müsste "größer und besser" sein.

"Es gab nie einen Moment, in dem ich dachte, ich möchte keine Fortsetzung dieses Spiels machen", sagt Producer Atsushi Inaba. "Wenn du eine Fortsetzung machen willst, musst du sie immer größer und besser machen, können wir das? Wir sind der Meinung, dass das Original viel Inhalt und viel Qualität enthält. Im Moment finden wir, es wäre einfach schön, wenn der Tag kommt, an dem wir das machen könnten, aber es wäre eine Herausforderung."

Producer Hideki Kamiya ergänzt, dass das Studio in der Vergangenheit immer mehr aus seinen Spielen machte, als ursprünglich angedacht war - sie wurden größer und größer.

"So lief es bei Wonderful 101 und ich sehe es ähnlich wie Inaba-san, wenn er sagt, wir müssten für die nächste Runde größer und besser werden", sagt Kamiya. "Wenn ich also an das Wort Fortsetzung denke und an die Größe, die wir am Ende beim Original erreicht hatten, macht es mir Angst, ob wir die ursprüngliche Hürde überwinden könnten, die wir uns selbst setzen."

The Wonderful 101 erschien ursprünglich 2013 für die Wii U, in diesem Jahr startete das Studio eine Kickstarter-Kampagne, mit deren Hilfe man The Wonderful 101 Remastered auf PC, Switch und PS4 brachte.

Lest hier mehr zu The Wonderful 101 Remastered.

Cover image for YouTube videoThe Wonderful 101: Remastered - Launch Trailer - Nintendo Switch
In diesem artikel

The Wonderful 101 Remastered

PS4, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare