Pokémon: Die Top Deck Academy zeigt euch Tipps, mit denen ihr euch verbessern könnt

Wöchentliche Videos.

  • Top Deck Academy ist eine neue Videoreihe von The Pokémon Company
  • Diese zeigt euch Tipps für das Sammelkartenspiel
  • Sie hat zum Ziel, euer Spiel zu verbessern

Möchtet ihr im Pokémon-Sammelkartenspiel besser werden? Um euch dabei zu helfen, startet The Pokémon Company eine neue Videoreihe.

Die hört auf den Namen "Top Deck Academy" und wirfd auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von Pokémon zu sehen sein.

Geplant sind wöchentliche Videos für "Trainer aller Erfahrungsstufen", die euch das Sammelkartenspiel näherbringen sollen. Primär richtet sich das Ganze aber natürlich an die noch eher unerfahrenen Spieler und Spielerinnen.

TCG-Experten, die über eine mehrjährige Spiel- und Kommentator-Erfahrung verfügen, geben euch in den Video dann Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen, zum Beispiel zur Zusammenstellung des Decks, zu Gewinnstrategien und mehr.

Pokemon_Top_Deck_Academy
Lernt die Kniffe des Sammelkartenspiels.

Das alles hat wie gesagt das Ziel, dass ihr durch die gewonnenen Erkenntnisse euer Spiel verbessern könnt.

Die Premiere der ersten Episode findet am morgigen Donnerstag, den 4. Februar 2021, um 23 Uhr deutscher Zeit statt. Für das jüngere Publikum ein wenig zu spät, aber man kann sich das ja jederzeit auf den genannten Kanälen angucken.

Neue Episoden sollen dann jeden Donnerstag folgen.

Und wenn ihr neu beim Pokémon-Sammelkartenspiel dabei seid, empfiehlt sich ein Blick auf die Kampfakademie (Test), ein spezielles Set, das vor allem für Einsteiger gedacht ist.

Mitte März erscheint indes mit Kampfstil eine brandneue Erweiterung für das Sammelkartenspiel, die unter anderem eine neue Spielmechanik einführt.

Und Mitte Februar bekommt ihr bereits die Erweiterung Glänzendes Schicksal, die mehr als 100 schillernde Pokémon mit sich bringt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading