Pokémon Go Dedenne fangen - so findet ihr das niedliche Pokémon

Wie könnt ihr das Pokémon Dedenne in Pokémon Go fangen? Wir verraten es euch!

Dedenne ist ein Pokémon vom Typ Elektro und Fee und ihr könnt es euch in Niantics Pokémon Go fangen. Es kann sich nicht entwickeln, daher braucht ihr theoretisch nur ein Exemplar, um euren Pokédex zu füllen.

Wir verraten euch, wo und wie ihr Dedenne in Pokémon Go findet und welche Schwächen es hat, wenn ihr es in Raids bekämpfen möchtet.

Was ihr über Dedenne in Pokémon Go wissen müsst:

Wie finde ich Dedenne in Pokémon Go?

Das Antennen-Pokémon Dedenne wurde während des Lichtfestival im November 2021 in Pokémon Go eingeführt. Während dieses Events könnt ihr es auf zwei Arten fangen:

  • Im Freien
  • In Stufe-1-Raids

Zumindest während dieses Events solltet ihr Dedenne des Öfteren im Freien begegnen. Wenn ihr regelmäßig spielt, lauft ihr mit Sicherheit einem über den Weg.

Habt ihr dennoch Probleme dabei, eins zu finden, könntet ihr versuchen, ein Magnet-Lockmodul bei einem Pokéstop zu aktivieren. Ein Magnet-Lockmodul lockt unter anderem Elektro-Pokémon an. Die Chancen stehen daher nicht schlecht, dass ihr ein Dedenne anlockt.

Ansonsten solltet ihr darauf achten, dass ihr einen Stufe-1-Raid mit Dedenne findet. Dazu müsst ihr auch nicht vor Ort sein, sondern könnt einfach per Fern-Raid-Pass an einem Raid in Sichtweite teilnehmen.

Wie es nach dem Event um die Spawnrate von Dedenne bestellt ist, wissen wir noch nicht. Wenn wir uns die meisten der jüngst eingeführten Pokémon anschauen, wird es wohl eher selten anzutreffen sein. Daher solltet ihr schauen, dass ihr es fangt, sobald es sein Debüt gibt.

Dedenne Konter und Schwächen in Pokémon Go

Tretet ihr in einem Stufe-1-Raid gegen Dedenne an, solltet ihr auf die folgenden Dinge achten:

  • Dedenne Typ - Elektro und Fee
  • Dedenne ist schwach gegen - Boden und Gift
  • Dedenne Konter - Sarzenia, Groudon, Toxiquak, Roserade, Rihornior und Knakrack
  • Weitere Anmerkungen zu Dedenne - Ein starkes Pokémon sollte ausreichen, um mit Dedenne in einem Raid fertig zu werden.
Pokemon_Go_Guide_Dedenne_fangen
Dedenne in Pokémon Go.

Weitere Pokémon Go Tipps:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading