Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go macht Rauch und Kumpel wieder nützlicher

Pandemie-Boni kehren zurück.

  • Niantic bringt zwei zuvor gestrichen Pandemie-Boni wieder zurück
  • Rauch und Kumpel werden effektiver
  • Die Änderungen gelten bis Mitte 2021

Nachdem Niantic Anfang Oktober 2020 mehrere der Pandemie-Boni in Pokémon Go entfernt hatte, kehren nun zumindest zwei davon erst einmal für längere Zeit wieder zurück!

Diese Änderungen sind seit heute Nacht wieder aktiv und sollen das Spielen in der aktuellen Zeit ein wenig leichter machen, vor allem profitieren Rauch und Kumpel.

Die Effektivität des Rauchs wird wieder erhöht und ihr zieht wieder mehr Pokémon an, auch wenn ihr euch nicht bewegt.

Ebenso bringt euch euer Kumpel-Pokémon wieder mehr Geschenke pro Tag, bis zu fünf Stück auf einmal und bis zu dreimal am Tag.

"Diese Boni sind vorübergehend, aber sie bleiben mindestens bis Juni 2021 im Spiel", heißt es. "Wir werden mindestens einen Monat im Voraus bekannt geben, wenn sie sich ändern."

Darüber hinaus soll es weitere Boni während ausgewählter Events geben, dazu zählen eine reduzierte Distanz zum Ausbrüten von Eiern, eine erhöhte Tauschdistanz, Boxen im Shop für eine Pokémünze und mehr.

Die Zurücknahme der Pandemie-Boni hatte in der Community für heftige Kritik gesorgt, weil die Pandemie ja noch längst nicht vorbei ist.

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber es ist schön zu sehen, dass Niantic doch noch reagiert und sich wieder eines Besseren besinnt.

In Kürze bekommt Pokémon Go ein umfassendes Update mit Jahreszeiten, Level 50 und Kalos-Pokémon, ebenso läuft derzeit ein Freundschafts-Event und in Kürze kehrt ein legendäres Trio zurück.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare