Pokémon Go macht Rauch und Kumpel wieder nützlicher

Pandemie-Boni kehren zurück.

  • Niantic bringt zwei zuvor gestrichen Pandemie-Boni wieder zurück
  • Rauch und Kumpel werden effektiver
  • Die Änderungen gelten bis Mitte 2021

Nachdem Niantic Anfang Oktober 2020 mehrere der Pandemie-Boni in Pokémon Go entfernt hatte, kehren nun zumindest zwei davon erst einmal für längere Zeit wieder zurück!

Diese Änderungen sind seit heute Nacht wieder aktiv und sollen das Spielen in der aktuellen Zeit ein wenig leichter machen, vor allem profitieren Rauch und Kumpel.

Die Effektivität des Rauchs wird wieder erhöht und ihr zieht wieder mehr Pokémon an, auch wenn ihr euch nicht bewegt.

Pokemon Go macht Rauch und Kumpel wieder nützlicher
Zwei Boni kehren zurück.

Ebenso bringt euch euer Kumpel-Pokémon wieder mehr Geschenke pro Tag, bis zu fünf Stück auf einmal und bis zu dreimal am Tag.

"Diese Boni sind vorübergehend, aber sie bleiben mindestens bis Juni 2021 im Spiel", heißt es. "Wir werden mindestens einen Monat im Voraus bekannt geben, wenn sie sich ändern."

Darüber hinaus soll es weitere Boni während ausgewählter Events geben, dazu zählen eine reduzierte Distanz zum Ausbrüten von Eiern, eine erhöhte Tauschdistanz, Boxen im Shop für eine Pokémünze und mehr.

Die Zurücknahme der Pandemie-Boni hatte in der Community für heftige Kritik gesorgt, weil die Pandemie ja noch längst nicht vorbei ist.

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber es ist schön zu sehen, dass Niantic doch noch reagiert und sich wieder eines Besseren besinnt.

In Kürze bekommt Pokémon Go ein umfassendes Update mit Jahreszeiten, Level 50 und Kalos-Pokémon, ebenso läuft derzeit ein Freundschafts-Event und in Kürze kehrt ein legendäres Trio zurück.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading