Pokémon Go: Alle Promo Codes im November - jetzt Ed Sheeran Hoodie einlösen

Liste mit allen gültigen Promo Codes für Pokémon Go und ihren zugehörigen Belohnungen, wie Codes auf iOS und Android eingeben könnt und mehr.

Es gibt einen neuen Pokémon Go Promo Code im November, mit dem ihr euch den Ed Sheeran Hoodie vom kürzlich erfolgten Kooperations-Konzert holen könnt. Mit den Promo Codes liefert euch Entwickler Niantic eine nette Möglichkeit, um kostenlos an Belohnungen und spezielle Items zu kommen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche aktuell gültigen Codes es für Pokémon Go gibt und wie ihr Promo Codes auf iOS und Android einlösen könnt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr selbst neue Codes finden könnt und was ihr dabei beachten müsst.

Pokémon Go: Alle Promo Codes im November einlösen Inhalt:

Gültige Promo Codes im November für Pokémon Go

Im November ist der Promo Code "VVM87WGMMUZHTB8X" neu in Pokémon Go hinzugekommen, der euch den Ed Sheeran Hoodie für euren Avatar spendiert, den Ed Sheerand auch bei seinem Kooperations-Konzert in Pokémon Go getragen hat.

Alle gültigen Pokémon Go Promo Codes im November:

  • Code: VVM87WGMMUZHTB8X
    Verfügbarkeit: gültig von 22. November 2021 (22:00 Uhr) bis 30. November 2021 (22:00 Uhr)
    Belohnungen: Ed Sheeran Hoodie
  • Code: E9K4SY77F5623
    Verfügbarkeit: unbegrenzt gültig
    Belohnungen: 10x Pokeball
  • Code: KUAXZBJUTP3B7
    Verfügbarkeit: unbegrenzt gültig
    Belohnungen: Samsung-Mütze, Samsung-Shirt

Denkt daran, dass ihr die Promo Codes immer nur einmal pro Account einlösen könnt. Zudem sind die Codes bis auf wenige Ausnahmen immer nur für eine bestimmte Dauer gültlig.

Pokemon_Go_Promo_Code_Ed_Sheeran_Hoodie
So sieht der Ed Sheeran Hoodie aus, den ihr euch mit dem Promo Code in Pokemon Go holen könnt.

Welche Promo-Codes gab es bisher?

Folgende Promo-Codes und zugehörige Belohnungen waren in der Vergangenheit in Pokémon Go verfügbar. Derzeit sind sie allesamt nicht mehr gültig, es kann aber vorkommen, dass Niantic einen Code wieder reaktiviert. In diesem Fall findet ihr ihn oben bei den gültigen Codes. Der neueste Zugang auf der nicht-mehr-gültig-Liste ist "LRQEV2VZ59UDA" für die Verizon-Collection, die im November 2021 deaktiviert wurde.

Derzeit ungültige Pokémon Go Promo Codes:

  • Code: LRQEV2VZ59UDA
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 2x Verizon-Oberteil, 1x Verizon-Maske
  • Code: GXSD5CJ556NHG
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: North Face x Gucci Avatar-Items
  • Code: DJTLEKBK2G5EK
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 20x Hyperball, 10x Sananabeeren, 10x Sticker, 1x Sternenstück
  • Code: TRFJVYZVVV8R4
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 30x Hyperball, 10x Top-Beleber, 1x Glücksei
  • Code: 5PTHMZ3AZM5QC
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 1x Sinnoh Stein, 10x Top Trank, 10x Ultraball
  • Code: 6W2QRHMM9W2R9
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 5x Himmihbeere, 10x Pokeball
  • Code: 9FC4SN7K5DAJ6
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 1x Sternenstück, 5x Sticker, 5x Himmihbeere
  • Code: DYEZ7HBXCRUZ6EP
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 30x Superball, 30x Sananabeere
  • Code: H7APT5ZTLM45GZV
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 30x Pokeball
  • Code: MDWC4SNGUFXS2SW9
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 20x Superball, 20x Himmihbeere
  • Code: MQE4PFNYVRM6M
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 1x Lockmodul, 5x Superball, 5x Sticker
  • Code: P2XEAW56TSLUXH3
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 30x Top Beleber, 30x Sananabeere, 30x Ultraball
  • Code: UWJ4PFY623R5X
    Verfügbarkeit: nicht mehr gültig
    Belohnungen: 1x Glücks-Ei, 5x Sticker, 5x Ultraball

In Pokémon Go Code einlösen - so geht's auf iOS und Android

Ihr könnt sowohl auf iOS Geräten wie den iPhone als auch auf Android Geräten einen Pokémon Go Code eingeben, allerdings unterscheidet sich der Prozess zwischen den beiden Plattformen doch erheblich, daher dröseln wir den Vorgang nachfolgend für euch auf:

So könnt ihr einen Promo Code bei Android Geräten eingeben

Um einen Pokémon Go Promo Code bei einem Android Gerät einzugeben, müsst ihr lediglich auf das Pokeball-Menü auf dem Hauptbildschirm tippen, dann zum "Shop" wechseln und dort bis ganz nach unten scrollen. Hier findet ihr den Punkt "Promos" mit einem zugehörigen Eingabefeld darunter. Dort tippt ihr euren Code ein und bestätigt. Sofern der Code gültig ist, wird euer Goodie direkt freigeschaltet und ihr könnt es bei eurem nächsten Login in Empfang nehmen (ggf. Spiel neu starten).

Alternativ zu der sehr einfachen In-Game-Methode könnt ihr Codes auch wie bei iOS-Geräten auf der offiziellen Webseite einlösen (siehe "Promo Code auf iOS und Apple Geräten einlösen").

Pokemon _Go_Promo_Code_eingeben_Android
Promo Codes könnt ihr bei Android direkt in Pokémon Go eingeben.

So könnt ihr Promo Code auf iOS und Apple Geräten einlösen

Wollt ihr einen Promo Code auf iOS eingeben, müsst ihr das über die also Angebot einlösen-Webseite von Niantic tun, denn es gibt keine Möglichkeit, den Code wie bei Android innerhalb der App einzugeben. Der Grund dafür sind die Statuen von Apple, die derlei Codeeingaben im eigenen Apple Store unterbinden.

Auf der Webseite müsst ihr euch mit eurem jeweiligen Konto anmelden, das ihr auch für das Spiel verwendet (Niantic Kids). Alternativ könnt ihr euch auch mit eurem Google oder Facebook Konto anmelden. Ist das geschehen, könnt ihr den Promo-Code ganz einfach eingeben und einlösen. Eure Belohnung erwartet euch dann im Spiel, wenn ihr euch das nächste Mal einloggt.

Pokemon_Go_Promo_Code_eingeben_iOS
Promo Codes müsst ihr bei iOS-Geräten über die Niantic Webseite einlösen.

Wo kann man Promo Codes für Pokémon Go bekommen?

Die Promo Codes für Pokémon Go wurden erstmals in 2017 auf der offiziellen Pokémon Go-Seite von Niantic eingeführt, um "gelegentlich Promo-Codes durch unsere Partnerschaften und spezielle Events" anzubieten. Leider hat Niantic die Codes in den folgenden Jahren nicht wie Bonbons an Karneval verteilt, sondern sie wie einen Schatz gehortet - knapp über ein Dutzend sind nicht gerade viel. Erst seit 2020 hat Niantic im Zuge der Covid-19 Pandemie seine Codes wiederentdeckt und neue Goodies verteilt. In 2021 gab es die Kollaboration mit Ed Sheeran und weitere könnten noch folgen, daher solltet ihr immer die Augen offenhalten:

  • Die wohl wichtigste Quelle für neue Promo Codes ist die Twitter-Seite von Niantic selbst. Hier teilt Niantic neue Codes zu Kollaborationen, Events, Marketingaktionen oder besonderen Anlässen. Bedenkt aber, dass die Codes eher von seltener Natur sind und, wenn überhaupt, nur sehr unregelmäßig veröffentlicht werden. Zudem sind die Codes oftmals nur für 24 Stunden gültig, ihr solltet sie also so schnell wie möglich einlösen, wenn ihr einen findet.
  • Davon abgesehen werden Promo Codes gerne per E-Mail an Spieler verschickt, die sich schon einige Zeit nicht mehr ins Spiel eingeloggt haben. Damit will Niantic einen Anreiz schaffen, um die Spieler zurückzuholen.

Leider sind bei der bisherigen Verteilung der Codes keine Muster zu erkennen, die darauf schließen lassen, wann Niantic neue Promo Codes verteilt. In manchen Fällen kündigt Niantic diese nicht einmal selbst an, sondern überlässt den Partnern die Promotion. Wenn ihr also wirklich scharf auf einen Code seid, müsst ihr täglich die Kanäle der sozialen Medien von Niantic abklappern.

2
Die Promo Codes in Pokémon Go gibt es bereit seit 2017, doch erst mit Covid 19 scheint Niantic wieder mehr davon zu verteilen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading