Pokémon Go: Sonnenwende 2021 - Shiny Regigigas ist da und was ihr noch wissen müsst!

Längere Tage, kürzere Tage.

Die Sonnenwende ist ein wiederkehrendes Event in Pokémon Go und feiert, dass die Tage in der einen Hemisphäre bald länger und in der anderen bald kürzer werden. Anlässlich dessen gibt's ein paar spezielle Aktivitäten im Spiel!

Was ihr über die Sonnenwende in Pokémon Go wissen solltet:

Wann findet die Sonnenwende in Pokémon Go statt?

Ihr habt nur wenige Tage, um euch mit der Sonnenwende in Pokémon Go zu befassen. Das neue Event läuft vom Donnerstag, den 17. Juni 2021, um 10 Uhr bis Sonntag, den 20. Juni 2021, um 20 Uhr. Knapp dreieinhalb Tage bleiben euch also dafür.

Welche Pokémon tauchen häufiger auf?

Weltweit erscheinen anlässlich der Sonnenwende Pokémon wie Lunastein, Sonnfel, Seemops und Relaxo in der Wildnis. Weitere Unterschiede gibt's je nach Hemisphäre.

Auf der Nordhalbkugel begegnet ihr außerdem noch Yanma, Panflam und Sesokitz in der Sommerform, auf der Südhalbkugel sind es Schneppke, Shnebedeck und Sesokitz in der Winterform.

Weltweit zeigt sich außerdem das legendäre Pokémon Regigigas in Fünf-Sterne-Raids. Und wenn ihr Glück habt, trefft ihr dabei auf ein schillerndes Regigigas! Außerdem trefft ihr in Raids weltweit auf Lunastein, Sonnfel und Klikk.

Auf der Nordhalbkugel tauchen außerdem noch Alola-Knogga, Yanma und Lilminip in Raids auf, auf der Südhalbkugel Lapras, Keifel und Schneppke.

Weiterhin habt ihr neue Feldforschungsaufgaben rund um Raid-Kämpfe und ihr solltet ein paar Schnappschüsse für Pokémon-Begegnungen machen.

Im Zuge dieses Events wechseln Lunastein und Sonnfel wieder die Regionen. Im Anschluss findet ihr Lunastein nur noch in der östlichen Hemisphäre (also bei uns) und Sonnfel in der westlichen Hemisphäre.

Gleichermaßen könnt ihr damit rechnen, während des Events von eurem Kumpel-Pokémon mehr Pokébälle und andere Items zu erhalten, ebenso müsst ihr mit ihm nur die halbe Distanz gehen, um Herzen zu verdienen.

Exklusive Feldforschungsaufgaben während der Sonnenwende:

  • Fange 5 Lunastein - Begegnung mit Lunastein oder Sonnfel
  • Fange 5 Sonnfel - Begegnung mit Sonnfel
  • Fange 10 Pokémon (Nordhalbkugel) - Begegnung mit Yanma
  • Fange 10 Pokémon (Südhalbkugel) - Begegnung mit Schneppke
  • Fange 15 Lunastein - 1 silberne Sananabeere
  • Fange 15 Sonnfel - 1 silberne Sananabeere
  • Verdiene 3 Herzen beim Spazieren mit deinem Kumpel (Nordhalbkugel) - Begegnung mit Yanma
  • Verdiene 3 Herzen beim Spazieren mit deinem Kumpel (Südhalbkugel) - Begegnung mit Shnebedeck

Weitere Pokémon Go Tipps:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading