Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Mehr Platz für Items in der Tasche - So bringt ihr mehr Sachen unter!

Ihr möchtet mehr Items in Pokémon Legenden Arceus herumschleppen? Kein Problem!

Ihr kennt das aus vielen Videospielen und in Pokémon Legenden Arceus ist es nicht anders: Irgendwann ist eure Tasche voll und ihr braucht mehr Platz für Items!

Zum Glück gibt es im Spiel die Option, exakt das zu tun. Aber seid gewarnt, mit der Zeit kann das ganz schön ins Geld gehen.

Alles über Item-Plätze in Pokémon Legenden Arceus:


Wie vergrößere ich die Item-Tasche in Pokémon Legenden Arceus?

Es gibt viele Items in Pokémon Legenden Arceus. Ihr sammelt sie auf, bekommt sie beim Fangen von Pokémon und braucht Material, um Dinge herzustellen. Zum Glück gibt es in Jubeldorf eine Möglichkeit, den Platz zu erweitern.

Wenn ihr euer Abenteuer in der Hisui-Region beginnt, werdet ihr bald feststellen, dass sich eure Item-Tasche doch recht zügig füllt. Es muss mehr Platz her!

Also macht euch auf den Weg nach Jubeldorf und spaziert dort geradewegs zum Galatik-Hauptquartier. Direkt vor dem Büro der Kommandantin steht dort eine Wache namens Warin und bietet euch an, eure Item-Tasche zu vergrößern.

Ihr müsst dazu keine speziellen Aufgaben erfüllen oder sonst was in der Richtung machen, er verlangt für jede Vergrößerung lediglich Geld von euch.

Mit der Zeit kann das ordentlich ins Geld gehen, denn jede Vergrößerung kostet mehr als die vorherige und später zahlt ihr Tausende dafür.

Natürlich könnt ihr euer Geld dafür ausgeben, wenn ihr möchtet. Gerade am Anfang lohnt es sich, mindestens fünf zusätzliche Plätze freizuschalten und es vielleicht stückweise zu erhöhen.

Ansonsten ist aber auch empfehlenswert, von der Lagerkiste in den Camps der einzelnen Regionen Gebrauch zu machen. Dort könnt ihr Sachen unterbringen, die ihr aktuell nicht braucht und so ein wenig Platz schaffen.

Es gibt nichts Frustrierendes, als Items zurücklassen zu müssen, vor allem wenn es sich dabei um seltene Entwicklungs-Items handelt.

Warin vergrößert gegen Bares eure Item-Tasche in Pokémon Legenden Arceus.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Pokémon Legenden Arceus: Icognito Fundorte

Read this next