Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Patch 1.0.1 ist schon da und das bewirkt er

Kurz vor Release erhält Pokémon Legenden Arceus noch einen neuen Patch.

Unmittelbar vor der Veröffentlichung von Pokémon Legenden Arceus ist nun Patch 1.0.1 für das Spiel veröffentlicht worden. Ihr könnt ihn euch ab sofort auf der Nintendo Switch herunterladen.

Version 1.0.1 soll sich dabei um "einige Probleme" kümmern, die Pokémon Legenden Arceus plagten.

An Details mangelt es

Konkret ins Detail gehen in Bezug darauf allerdings weder Nintendo noch The Pokémon Company.

Ganz allgemein heißt es in den Patch Notes: "Einige Probleme wurden behoben, um für ein besseres Spielerlebnis zu sorgen."

Klingt nach einem der System-Updates für die Nintendo Switch und ihrer verbesserten Stabilität. Aber nun gut, wenn Pokémon Legenden Arceus an Ende davon profitiert und ein paar weniger Probleme hat, wollen wir uns mal nicht darüber beschweren. Ist ja schließlich im Interesse von uns allen.

Pokémon Legenden Arceus erscheint am 28. Januar 2022 für Nintendo Switch. Der neueste Teil von Game Freaks beliebter Reihe macht einiges anders als die bisherigen Pokémon-Spiele der Hauptreihe, sorgt so aber auch für frischen Wind. Ob sich Game Freaks Wagnis am Ende ausgezahlt hat, könnt ihr hier nachlesen.

Mehr als eine Woche vor dem offiziellen Release des Spiels hatten Nintendo und The Pokémon Company bereits mit Leaks und Spoilern zu kämpfen. Erste Exemplare von Pokémon Legenden Arceus gerieten in Umlauf und Material daraus landete anschließend natürlich im Internet. Daraufhin bemühte sich Nintendo wie eh und je darum, zu früh veröffentlichte Materialen auf verschiedenen Plattformen wieder entfernen zu lassen.

Pokémon Legenden Arceus spielt in der Sinnoh-Region, jedoch in einer früheren Epoche, in der die Menschen noch keine Pokémon-Liga hatten. Ihr übernehmt die Rolle eines Forschers und müsst einen Pokédex erstellen, indem ihr verschiedene Arten von Pokémon fangt und erforscht, während ihr die Geheimnisse eines legendären Pokémon namens Arceus aufdeckt.

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare