Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Wie lang ist das Spiel? - Mit dieser Spielzeit könnt ihr rechnen!

Wie lange braucht ihr, um alle Geheimnisse der Hisui-Region zu entdecken?

Wie viel Spielzeit ihr aus Pokémon Legenden Arceus herauskitzeln könnt, lässt sich nicht präzise bis auf die Minute sagen.

Es hängt davon ab, wie viele der verfügbaren Missionen ihr absolviert, wie viele Pokédex-Einträge ihr vervollständigen möchtet, ob ihr alle Pokémon fangen wollt, ob ihr alle Forschungen beendet und so weiter. Und natürlich spielt es ebenso eine Rolle, in welchem Tempo ihr dabei vorgeht.

Alles über die Spielzeit von Pokémon Legenden Arceus:


Wie lange dauert es, Pokémon Legenden Arceus durchzuspielen?

Die Zeit bis zum kompletten Durchspielen von Pokémon Legenden Arceus hängt davon ab, wie viele Nebenmissionen ihr absolviert, ob ihr alle Pokémon fangt und ob ihr deren Pokédex-Einträge auch noch vervollständigen möchtet.

Wer sich primär auf die Hauptmissionen und hier und da ein paar Nebenmissionen konzentriert, sollte das Spiel in rund 20 Stunden abschließen können.

Wie gesagt: möchtet ihr alles machen und alles so gut es geht ausreizen, werdet ihr noch sehr viel mehr Stunden in der Hisui-Region verbringen.

Aktuell können wir noch nicht ungefähr sagen, wie lange es dauert, um wirklich alles zu machen. Die zusätzlich verfügbaren Aufgaben und alle Forschungen werden euch aber definitiv noch viele Stunden mehr beschäftigen.

Wie lange ihr mit Pokémon Legenden Arceus beschäftigt seid, hängt davon ab, wie viele Missionen ihr erfüllt.

Wie viele Missionen gibt es in Pokémon Legenden Arceus?

Die Story-Kampagne von Pokémon Legenden Arceus umfasst insgesamt 18 Hauptmissionen, die jeweils unterschiedlich lang sind.

Jede von ihnen umfasst verschiedene Aufgaben, die ihr erfüllen müsst, um in der Story voranzukommen und weitere Regionen freizuschalten. Eure Aufgaben seht ihr, indem ihr mit der Minus-Taste die Map öffnet und dann Y drückt.

Aktuell kennen wir noch nicht die genaue Zahl der Nebenmissionen, die verfügbar sind, aber es sind mindestens 80 Stück, ihr seid also eine Weile weiter beschäftigt.

Abseits dessen gibt es auch noch andere Aufgaben und Forschungen, die nicht zwingend mit Missionen verknüpft sind.

In der Welt von Pokémon Legenden Arceus gibt es einiges zu entdecken.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Pokémon Legenden Arceus: Icognito Fundorte

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare