Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Cresselia fangen

So könnt ihr Cresselia in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant aufspüren und fangen.

Das legendäre Pokémon Cresselia ist in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant nicht ganz leicht zu fangen, es sei denn, ihr wisst ganz genau, was ihr zu tun habt.

Neben verschiedenen Voraussetzungen müsst ihr vor allem auch beim Kämpfen und Fangen aufmerksam vorgehen. Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr Cresselia fangen könnt.

Alles über Cresselia in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:


Wie kriege ich Cresselia in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Wie bei diversen anderen Pokémon im Spiel ist es auch bei Cresselia erst einmal notwendig, den Sinnoh-Pokédex zu vervollständigen, bevor ihr es überhaupt fangen könnt.

Habt ihr alle dafür erforderlichen Pokémon gesehen und mit Professor Eibe gesprochen, reist ihr nach Fleetburg. Schaut hier im südwestlichen Teil der Stadt nach einem Haus, in dem sich eine Mutter und ihr kranker Junge aufhalten. Sprecht mit ihnen, dann begebt ihr euch zum Seemann draußen und lasst euch von ihm zur Vollmondinsel bringen.

Per Boot lasst ihr euch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zur Vollmondinsel bringen.

Wenn ihr dort angekommen seid, sprecht ihr mit Cresselia, aber danach fliegt es davon.

Nun geht es darum, Cresselia aufzuspüren, da es sich durch die Spielwelt bewegt. Bedenkt dabei, dass Cresselia die Position wechselt, wenn ihr fliegt, ihr müsst es also zu Fuß oder per Fahrrad aufspüren. Oder einfach riesiges Glück haben und ihm über den Weg laufen.

Als hilfreich bei der Suche erweist sich die Funktion Landkarte für euer Pokétch, die ihr nach Erhalt des dritten Arenaordens bei der Pokétch-Gesellschaft in Jubelstadt kaufen könnt.

Aber: Damit, Cresselia aufzuspüren, ist es noch nicht getan. Ihr könnt nun den Kampf starten, aber ihr müsst Cresselias Flucht verhindern, sonst verschwindet es mitten im Kampf. Sorgt dafür, dass ihr Cresselia einfriert oder hypnotisiert, damit es sich nicht aus dem Kampf zurückzieht. Anschließend läuft es wie bei einer normalen Pokémon-Begegnung ab.

Cresselia bewegt sich in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant durch die Spielwelt.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare