Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Heatran fangen

Das legendäre Pokémon Heatran könnt ihr so in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fangen.

Bevor ihr das legendäre Pokémon Heatran in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant für euren Pokédex fangen könnt, müsst ihr das ein oder andere tun und euch einen Weg zu ihm bahnen. Und auch das Fangen ist nicht leicht!

Aber auch das lässt sich mit entsprechender Vorbereitung meistern. Was ihr tun müsst, um Heatran fangen zu können, verraten wir euch weiter unten.

Alles über Heatran in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wie kriege ich Heatran in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Ihr ahnt es schon: Um Heatran in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fangen zu können, müsst ihr auch hier zuerst den Sinnoh-Pokédex vervollständigen. Ist diese Aufgabe erledigt, begebt ihr auch in die nordöstliche Ecke der Map. Hier kommt ihr zum Kampfareal und könnt euch über Route 225 auf den Weg zu Heatran machen.

Besiegt auf eurem Weg Trainer, sammelt Items ein und beim Überlebensareal könnt ihr euch dann ausruhen sowie neue Items kaufen.

Auf eurem weiteren Weg stoßt ihr dann auf ein Rätsel, für das ihr euer Fahrrad benötigt, um über ein paar Klippen zu springen. Fahrt dazu im hohen Gang über die Rampen. Das kann ein wenig fummelig sein, ist aber mit ein wenig Übung zu meistern.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Heatran_fangen_Mountain
Bevor ihr Heatran in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fangen könnt, müsst ihr Hindernisse überwinden.

Im Anschluss daran trefft ihr auf Avenaro, der mit euch spricht und sich dann auf den Weg zum Kahlberg macht, der auch euer nächstes Ziel ist. Hier löst ihr zuerst ein paar Stärke-Rätsel, bevor ihr erneut auf Avenaro trefft und euch mit ihm zusammenschließt, bis ihr zu einer Tür gelangt. Hier übergibt er euch ein Item und verschwindet dann erneut.

Nun beginnt der Boden zu wackeln, was bedeutet, dass ihr Heatran erweckt habt. Bevor ihr es aber bekämpfen und fangen könnt, müsst ihr noch einmal zum Überlebensareal zurück. Im Haus neben dem Pokémon Center sprecht ihr mit Avenaro sowie mit dem alten Mann. Das sorgt dafür, dass Heatran auf dem Kahlberg auftaucht. Dann geht's wieder zurück nach oben.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Heatran_fangen_Magma_Stone
Auf dem Weg zu Heatran begegnet ihr in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Avenaro.

Wie bekämpfe ich Heatran in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Heatran ist eines der wilden Pokémon mit dem höchsten Level in der Geschichte von Pokémon. Es hat Level 70 und stellt damit im Kampf eine besondere Herausforderung dar. Bevor ihr versucht, Heatran zu fangen, solltet ihr euch also entsprechend vorbereiten.

Nützlich ist hier ein Luxtra, um Heatran zu paralysieren. Danach wechselt ihr zu einem starken Pokémon mit einer Menge KP, um Heatrans Attacken wegzustecken, während ihr versucht, es mit Hyperbällen zu fangen.

Stellt sicher, dass ihr vor der Begegnung euer Spiel speichert. Vor allem dann, wenn ihr es auf ein schillerndes Exemplar abgesehen habt.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Heatran_fangen_wild
Heatran ist in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant eine Herausforderung.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading