Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Kraxler - Klettern leicht gemacht

An bestimmten Stellen in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle könnt ihr klettern, aber nicht einfach so.

Kraxler ist eine weitere VM in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant, die euch bei der vollständigen Erkundung der Spielwelt. Irgendwann werden euch nämlich ein paar Felsen an Wänden auffallen, die ihr aber anfangs nicht erklimmen könnt - Kraxler hilft euch dabei.

Aber ihr müsst sie erst einmal bekommen, daher zeigen wir euch, wo ihr die VM Kraxler findet und welche Voraussetzungen ihr anschließend erfüllen müsst, um sie einsetzen zu können.

Alles über die VM Kraxler in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wo gibt es die Kraxler VM in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Auch die VM Kraxler bekommt ihr nicht automatisch im Verlauf des Spiels zugesteckt, ihr müsst sie auf eurem Weg durch Sinnoh finden. Begebt euch dazu auf die Route 217.

Habt ihr die Route 217 - ein verschneites Gebiet - erreicht, sucht ihr dort nach dem Haus eines Wanderers. Besagtes Haus müsst ihr aber nicht betreten. Vielmehr schaut ihr nördliches Hauses im Schnee nach, wo die TM beziehungsweise VM einfach so in der Gegend herumliegt und darauf wartet, dass ihr sie einsackt.

Nun habt ihr Kraxler also bekommen, wundert euch aber nicht, falls ihr die VM noch nicht sofort einsetzen könnt. Bevor das möglich ist, müsst ihr euch ersten den siebten Arenaorden holen. Im Anschluss daran könnt ihr dann an den geeigneten Stellen fröhlich in der Sinnoh-Region herumklettern.

Pokemon_Leuchtende_Perle_Strahlender_Diamant_VM_Kraxler_Klettern
Mit der VM Kraxler klettert ihr in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading