Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Riolu und Lucario finden

Bevor ihr Riolu und Lucario in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant bekommt, müsst ihr ein paar Dinge tun.

Riolu und Lucario sind zwei der beliebtesten und bekanntesten Pokémon aus der vierten Generation und natürlich auch in den Remakes Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant mit dabei.

Die Frage ist nur: Wie bekommt ihr sie? Es ist jedenfalls nicht ganz so einfach, da ihr eine bestimmte Aufgabe dafür erfüllen müsst und dafür kommt nur ein Bereich des Spiels infrage. Welcher das ist und welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Alles über Riolu und Lucario in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wie kriege ich Riolu in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Voraussetzung dafür, um in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle überhaupt an Riolu zu kommen, ist die VM Surfer. Nur damit erhaltet ihr Zugang zur Region, in der ihr ein Riolu bekommt.

Wo finde ich die Surfer VM? Ihr erhaltet diese VM von Cynthias Gromutter in Elyses. Der Erhalt dieser VM ist Teil der Story, also spielt einfach normal weiter. Bevor ihr dann Surfer auch außerhalb von Pokémon-Kämpfen verwenden könnt, müsst ihr zuerst Wellenbrecher Marinus in Weideburg besiegen.

Habt ihr Marinus besiegt und könnt Surfer in der Welt einsetzen, tut ihr das auf Route 218. Bewegt euch dann nach Westen in Richtung Fleetburg. Dort angekommen, durchquert ihr die Stadt, bis ihr unten links zu einem Seemann kommt. Sprecht ihn an und nach einem kurzen Gespräch führt er euch zur Eiseninsel.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Riolu_Lucario_Seemann
Redet mit Seemann in Fleetburg, um in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zur Eiseninsel zu gelangen.

Auf der Eiseninsel angekommen, geht ihr in die Höhle und erkundet die Umgebung. Auf der zweiten Ebene trefft ihr auf einen NPC namens Urs. Er bittet euch um Hilfe, um Team Galaktik von der Insel zu vertreiben. Tut das und kämpft gemeinsam mit ihm gegen die Schurken. Sobald ihr die Höhle dann wieder verlasst, erhaltet ihr ein Riolu-Ei von ihm.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Riolu_Lucario_Urs
Zusammen mit Urs vertreibt ihr Team Galatik von der Eiseninsel in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Wie entwickle ich Riolu zu Lucario in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Ihr habt also euer Riolu-Ei erhalten. Brütet es zuerst einmal aus, aber um Lucario zu erhalten, müsst ihr noch ein paar besondere Voraussetzungen erfüllen. Mit einfachen Levelaufstiegen erreicht ihr nämlich bei Riolu keine Entwicklung.

Der erste Schritt ist, dass ihr den Freundschaftslevel von Riolu erhöht. Wie? Kämpft mit ihm, lasst es aus dem Pokéball und lauft mit ihm herum oder füttert das Pokémon mit Beeren.

Ist der erste Freundschaftslevel erreicht, müsst ihr nur noch schauen, dass es Tag ist. Bei einem Levelaufstieg am Tag entwickelt sich Riolu zu Lucario.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Riolu_Lucario_Ei
Zuerst einmal müsst ihr das Riolu-Ei in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant ausbrüten, dann könnt ihr Lucario bekommen.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading