Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Tipps und Tricks

Unsere Tipps und Tricks helfen euch beim Spielen von Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant.

Es ist an der Zeit für einen erneuten Abstecher in die Sinnoh-Reion mit Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Strahlender Diamant. Die beiden Remakes der DS-Originale haben einiges zu bieten und nicht immer ist es alles auf den ersten Blick klar ersichtlich oder erkennbar.

Da kommen unsere Tipps und Tricks zum Spiel, die sich mit verschiedenen Aspekten der Spiele befassen, von Pokémon über Geld bis hin zu einzelnen Items und Funktionen. Wir zeigen euch, wie ihr an spezielle Pokémon und Belohnungen gelangt oder wie ihr die besten Trainer besiegt, die euch die Spiele in den Weg stellen.

Am Anfang habt ihr auch in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant die Wahl

Eine Sache ist zu Beginn der Pokémon-Spiele immer gleich: Ihr müsst euch für ein Starter-Pokémon entscheiden. Aber welches davon ist das Beste? Bevor ihr dazu kommt, steht aber tatsächlich erst einmal die Wahl der Edition an, denn auch dort gibt es Unterschiede zwischen den Pokémon, die auftauchen.

Wie ihr in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant schnell an Bares gelangt

Ohne Geld geht auch in der Pokémon-Welt nicht viel, wenn ihr euch mit einer Reihe von Tränken, Bällen und was auch immer eindecken möchtet. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, um schnell an recht viel Bares zu gelangen. Dann steht dem Shopping-Vergnügen nichts mehr im Weg.

Welche Rolle Honig in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant spielt

Welche besondere Rolle kann schon Honig spielen? Nun, er ist ein Lockmittel, mit dem ihr ganz bestimmte Pokémon fangen könnt! Wer hätte das gedacht. Wie es funktioniert und welche ihr anlockt, verraten wir euch auf dieser Seite.

Nicht jedes Pokémon ist in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant einfach zu finden

Es ist beileibe nicht so, dass ihr jedes einzelne Pokémon in den beiden Spielen einfach so in der Welt finden und fangen könnt. Für manche müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt oder spezifische Bereiche besucht werden. Oder ihr holt sie euch als Belohnung ab. Alles Wissenswerte dazu gibt's hier.

Pokemon_Strahlender_Diamant_Leuchtende_Perle_Tipps_und_Tricks
In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es viel zu tun und zu entdecken.

Extrem seltene Pokémon gibt's auch in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant

Wer möchte nicht gerne schillernde Pokémon haben? Natürlich gibt's die auch in diesen beiden Spielen wieder. Aber eines bleibt gleich: Sie sind extrem selten. Was ihr tun könnt, um eure Chancen zu verbessern? Wir haben da ein paar Tipps für euch.

Ein legendärer Park in Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle

Der Hamanasu-Park in Leuchtende Perle und Strahlender Diamant ist kein gewöhnlicher Park. Er ist ein Ort, an dem ihr viele verschiedene legendäre Pokémon fangen könnt. Die aber natürlich einfach so dort auf euch warten, ein bisschen was müsst ihr schon dafür tun.

Attacken, die euch in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant weiterhelfen

Attacken spielen nicht nur in den Kämpfen gegen Trainer und Trainerinnen eine Rolle, sie helfen euch auch dabei, in der Sinnoh-Region voranzukommen. Ihr räumt so Abkürzungen frei, erreicht überhaupt erst bestimmte Bereiche oder erhaltet Zugang zu versteckten Items.

Wie ihr in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant siegreich seid

Normale Trainer und Trainerinnen sind eine Sache. Dann gibt es aber als ultimative Herausforderung noch die Top Vier und den Champion. Wie ihr zum Beispiel mit denen fertig werdet, zeigen wir euch hier.

Spezielle Funktionen in Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant

Was gibt es über bestimmte Funktionen in den beiden Spielen zu wissen, zum Beispiel über die Geheimgeschenke? Und welche Verteilaktionen und so weiter gibt es? Antworten darauf findet ihr nachfolgend.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading