Pokémon Unite feiert Halloween mit neuem Pokémon Schlaraffel

Passend zu Halloween geht auch Pokémon Unite mit einem Event an den Start, bei dem unter anderem ein neues Pokémon hinzukommt.

Halloween steht vor der Tür und auch in Pokémon Unite wird das in nächster Zeit entsprechend gefeiert.

Passend dazu gibt's einen neuen Patch, der unter anderem das Pokémon Schlaraffel ins Spiel einführt. Das ist zwar nicht wirklich gruselig, aber hey, es ist ein Neuzugang.

Gruselige Map und neue Outfits

Schlaraffel hat einen kurzen Auftritt im neuen Trailer zum Halloween Festival, den ihr unten seht. Details zu seinen Fähigkeiten liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

Davon abgesehen erwartet euch ein Makeover der Karte im Grusel-Look. Ihr bekommt unter anderem Kürbisköpfe und andere saisonale Dekorationen zu sehen.

Ebenso zeigt der Trailer, dass sich Pokémon in Kürbisköpfe verwandeln. Ob das nur ein Gimmick im Trailer ist oder ob mehr dahintersteckt, ist aktuell unklar.

Davon abgesehen präsentiert das Video noch die neuen kosmetischen Objekte, von denen es natürlich einige geben wird.

Ihr könnt euch unter anderem eine Kürbiskopf-Maske in Pikachu-Form sichern, einen Hexenhut, einen Kürbiskopf-Rucksack und andere Dinge. Für Pokémon gibt's unter anderem ein Feuerwehr-Outfit (Turtok) sowie Hut und Schal für Glurak.

Das Halloween-Event in Pokémon Unite beginnt am morgigen Mittwoch, den 20. Oktober 2021, auf Nintendo Switch und Mobilgeräten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading