Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PopCap: iPad als kreativer "Kickstart"

"Wir portieren nicht, wir adaptieren"

Laut PopCap - Macher solcher Casual-Perlen wie Peggle, Zuma und Bejeweled - hält Apples iPad für einen kreativen „Kickstart“. Diese Ansichten teilte Firmenboss Andrew Stein nun mit Destructoid.

„PopCap liebt Geräte, die neue Erfahrungen bieten und uns zwingen, darüber nachzudenken, wie wir die besten Spiele machen können, die diese neuen Features unterstützen“, so Stein.

„Aus Entwicklersicht bietet das iPad die gleiche leichte Entwicklungsumgebung wie das iPhone, bei beachtlichen technischen Spezifikationen und einer potentiell vollkommen neue Art, mit einem Spiel zu interagieren“, schwärmt Stein weiter. „Aus Kundensicht hat das iPad das Potential, Kickstart für eine neue Welle kreativer Innovation zu sein, ähnlich wie der Start des App Stores für das iPhone und den iPod Touch.“

Wie passen aber die unweigerlichen „Pad-Peggle“, Bejeweled iPad und „Pads Vs. Zombies“ dort hinein?

„Wir sagen immer gern: Wir portieren nicht, wir adaptieren“, erklärt er. „Wir behalten die Essenz dessen bei, was unsere Spiele ausmacht und erneuern sie dann so, dass sie den größten Vorteil aus den Merkmalen des entsprechenden Gerätes ziehen.“

Read this next