James Bond: Project 007 vom Hitman-Entwicklerstudio IO Interactive angekündigt

Verdient euch euren 00-Status.

  • IO Interactive entwickelt ein James-Bond-Spiel
  • Es hört auf den Arbeitstitel Project 007
  • Ein Release-Termin ist derzeit nicht bekannt

Ein neues James-Bond-Spiel ist in Arbeit und entwickelt wird es vom Hitman-Entwicklerstudio IO Interactive.

Das Entwicklerstudio hat das Projekt heute mit einem sehr, sehr kurzen Teaser-Trailer offiziell angekündigt und übernimmt zugleich auf den Vertrieb des Titels.

Derzeit läuft es noch unter dem Codenamen "Project 007", allzu viele Details sind daher auch noch gar nicht bekannt.

Hier ist der Teaser:

"Project 007 (Arbeitstitel) ist ein brandneues James-Bond-Videospiel, das von IO Interactive entwickelt und veröffentlicht wird", heißt es. "In einer komplett neuen Bond-Geschichte treten die Spieler in die Fußstapfen des beliebtesten Geheimagenten der Welt, um sich in der allerersten James-Bond-Origin-Geschichte ihren 00-Status zu verdienen."

"IO Interactive rekrutiert derzeit die fähigsten Talente aus der ganzen Welt für das Team, das diesen aufregenden und einzigartigen Spieltitel entwickeln wird."

Und das war es im Grunde auch schon mit Informationen zu diesem Projekt. Es klingt so, als dürfte es noch ein paar Jahre dauern, bevor wir es selbst spielen können. Aber IO Interactive und James Bond? Das klingt nach einer durchaus aufregenden Kombination.

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio an Hitman 3, das im Januar 2021 als Cross-Gen-Titel für PC, Nintendo Switch, PlayStation- sowie Xbox-Konsolen erscheinen.

Unter anderem führt das neueste Abenteuer Agent 47 an Schauplätze wie Dubai und Dartmoor, während sich PlayStation-Spieler und -Spielerinnen auf PSVR-Support einstellen können.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading