Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Natal heißt nun Kinect

Neuer Name bestätigt

Nachdem Microsoft seit der Ankündigung der Bewegungssteuerung ausschließlich Project Natal als Bezeichnung verwendete, steht nun der endgültige Name des Geräts fest: Kinect.

Ein offizieller Preis oder ein Releasetermin wurden auch auf dem Premierenevent am gestrigen Sonntag nicht genannt, das könnte allerdings heute Abend im Rahmen der E3-Pressekonferenz passieren.

Zu der gezeigten Software für Kinect zählten unter anderem das vor einem Jahr angekündigte Rennspiel Joy Ride, Kinectimals (ein Spiel mit Haustieren), Kinect Sports (Boxen, Bowling, Tischtennis etc.), Kinect Adventures (inklusive Rafting), Dance Central (von MTV Games) sowie Star-Wars- und Disney-Titel.

Außerdem gab es Gerüchte, wonach Microsoft heute eine Slim-Version der Xbox 360 mit integrierter 250-GB-HDD und integriertem WiFi ankündigungen wird. Bislang wurde das allerdings noch nicht bestätigt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare