Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Trico heißt The Last Guardian

SotC-Nachfolger hat einen Namen

Das Internet ist schnell und unbarmherzig. Allein bei der Sony-Konferenz gab es drei Themen, die in irgendeiner Form vorher bekannt gemacht wurden. Neben der PSP Go und dem Motion Controller (Hier nur Gerüchte), wurde vor ein paar Wochen auch das Video einer Tech-Demo namens Project Trico veröffentlicht, das vom Shadow of the Colossus-Macher Ueda Fumito stammen sollte. Ein Leak, der sich nun als richtig herausgestellt hat.

Das Spiel heißt nun aber nicht mehr Trico, sondern wurde in The Last Guardian umbenannt. Es soll die Trilogie abschließen, die mit Ico und Shadow of the Colossus begonnen wurde. Inhaltlich wurden in etwa die gleichen Szenen wie bei der Tech-Demo gezeigt, nur dass die Grafik deutlich besser aussah.

Das riesige Greifen-Junge, dass den unbekannten Jungen (Namens Trico?) durch ein antikes Gefängnis begleitet, strotzt nur so von Details und einem perfekt animierten Federkleid. Auch das Design des Hauptdarsteller wurde verändert. Er sieht jetzt nicht mehr Ico-ähnlich aus, sondern besitzt trotz einiger Anleihen einen ganz eigenen Stil.

Neben den bekannten, gemeinsamen Klettertouren, Spielchen mit Fässern und kleinen Kämpfen werden auch ein paar Schleicheinlagen und Physik-Rätsel gezeigt. Um seine Verfolger abzuschütteln, zerschlägt der Junge eine Stütze und lässt so dutzende Kisten auf die Angreifer fallen.

In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare