PS3: Am 23. März in Europa!

Eine Million Stück zum Launch

Normalerweise bin ich ja eine wirklich entspannte Person und werde nie laut, aber VERDAMMTE HACKE, ENDLICH IST DIE ZEIT DER WILDEN SPEKULATIONEN VORBEI! Exakt um Mitternacht britischer Zeit bestätigte Sony Computer Entertainment Europe offiziell in einer englischen Pressemitteilung den Launch-Termin für die PlayStation 3. Die schwarze Zauberkiste schlägt somit am 23. März auf dem europäischen Markt ein und kostet hierzulande 599 Euro.

Darüber hinaus gab SCEE bekannt, dass beim Launch - wie angekündigt - rund eine Million Konsolen für Europa verfügbar sein werden. Konkrete Zahlen für die einzelnen Territorien wurden jedoch nicht genannt. Anzumerken ist, dass zunächst nur die 60GB-Variante zum Kauf bereit stehen wird. Das 20 GB-Modell soll aber – abhängig von der Nachfrage – im Laufe des Jahres erscheinen.

Was ist sonst noch wissenswert: Zum Europa-Launch soll es ein weiteres System-Update geben, das die Entertainment-Funktionalität verbessert.

Zusätzlich zu den Launch-Titeln will Sony eine Reihe von Spiele-Downloads auf dem PlayStation Network anbieten. Unter anderem Tekken: Dark Ressurection und Gran Turismo HD Concept. Zudem sollen weitere Spaßbringer, wie Go! Sudoku, Go! Puzzle, Blast Factor und flOw, die exklusiv für die PS3 entwickelt wurden, das Repertoire bereichern.

Erhältliches Zubehör zum Launch:

  • SIXAXIS™ Wireless Controller - 49,99 Euro
  • Blu-ray Disc Remote Control - 24,99 Euro
  • HDMI Kabel - 24,99 Euro
  • AV Kabel - 16,99 Euro
  • Komponenten AV Kabel - 24,99 Euro
  • S Video Kabel - 16,99 Euro

Apropos: In unserer News zum PS3-Line-Up findet Ihr sämtliche Spiele-Titel, die zeitgleich mit der Konsole in den Händlerregalen auf Euch warten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Tanja Menne

Tanja Menne

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading