Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Firmware 3.10 samt Filmdienst online

50 neue Filme pro Woche

Sony hat das aktuelle Firmware-Update 3.10 für die PS3 zum Download zur Verfügung gestellt. Damit wird es unter anderem möglich sein, sich aus dem PlayStation Store Spielfilme auf Leihbasis oder dauerhaft herunterzuladen.

Zum Start sollen über 2.000 Filme erhältlich sein. Die Preise für eine Leihe beginnen bei 2,99 Euro für einen SD-Film (Normalauflösung), während für den dauerhaften digitalen Besitz eines aktuellen Streifens, wie im Falle von „Frost/Nixon“ durchaus auch 14,99 Euro für die SD-Variante veranschlagt werden können.

Pro Woche sollen etwa 50 neue Filme den Weg in den PlayStation Store finden. Außerdem bietet das Update 3.10 einige Überarbeitungen des Photo-Browsers der Konsole und auch die PSN Freundesliste wurde unter Berücksichtigung des Userfeedbacks nach dem Update 3.00 angepasst. Nun ist es obendrein möglich, seiner PSN-ID im XMB eine beliebige Farbe zu verpassen.

Nicht mit von der Partie ist bedauerlicher Weise der Cross-Game-Chat, der von Sony nach wie vor mehr oder weniger totgeschwiegen wird. Aber beim Filmeschauen soll man ja sowieso die Klappe halten...

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare