Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PS5 wird am Launch-Tag nur online verkauft - keine Exemplare in Läden!

Anstellen lohnt sich nicht.

  • Die PS5 ist am Launch-Tag nur online erhältlich
  • In Läden wird sie nicht angeboten
  • Anstellen lohnt sich also nicht

Sony hat soeben neue Infos zur Veröffentlichung der PlayStation 5 bekannt gegeben, die demnach ausschließlich via Internet erfolgt.

Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilt, wird die PS5 am 19. November 2020 ausschließlich online bei Handelspartnern erhältlich sein, in den Läden ist sie nicht verfügbar!

"Die Veröffentlichung der PlayStation 5 am 19. November steht bevor", schreibt Sonys Senior Director Sid Shuman. "Damit alle Spieler, Händler und Angestellten vor COVID-19 in Sicherheit sind, bestätigen wir heute, dass am Veröffentlichungstag (19. November) alle Verkäufe über die Online-Shops unserer Handelspartner laufen."

"Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein. Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online."

Auf YouTube ansehen

Wer bei einer Vorbestellung die Abholung vor Ort gewählt hat, sollte "unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins ihre Konsole abholen können", merkt er an. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen möchtet, wendet euch diesbezüglich an den Händler, bei dem ihr vorbestellt habt.

"Wir möchten uns ganz besonders bei unserer Community für ihre fortlaufende Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Wir freuen uns auf die nächste Generation des Spielens!"

Den DualSense-Controller der PS5 könnt ihr zum Beispiel mit der PS3 oder der Nintendo Switch verwenden, mit der PlayStation 4 hingegen nicht.

Indes zeigen wir euch hier 6 PS5-Spiele, die ihr zum Launch umsonst bekommt. Dazu zählt unter anderem auch Bugsnax, das Teil der PlayStation-Plus-Spiele im November 2020 ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare