PS5: Neues Firmware-Update ist da, löst PS4-Upgrade-Problem

Behebt ein Problem mit PS4-Versionen.

  • Ein neues Firmware-Update für die PS5 ist da
  • Version 20.02-02.50.00 ist kein allzu umfassendes Update
  • Ein spezifisches Problem mit PS4- und PS5-Versionen wird behoben

Sony hat am heutigen Mittwoch ein neues Firmware-Update für seine PlayStation 5 veröffentlicht.

Dieses trägt die Versionsnummer "20.02-02.50.00" und der Download des neuen Updates ist um die 860 MB groß.

Was das Update bewirkt? Nun, im im Grunde genommen nicht wirklich viel, zumindest fällt die Liste des Update-Inhalts nicht allzu lang aus.

Dabei geht's vor allem um ein spezifisches Problem im Hinblick auf PS4- und PS5-Versionen eines Spiels, wenn ihr ein Upgrade durchführt: "Die PS4-Version des Spiels wurde manchmal von der PS4-Spiel-Disc installiert, auch nachdem die Disc-Version eines PS4-Spiels auf die PS5-Version aktualisiert wurde", heißt es.

PS5_Firmware_Update
Das neue Update löst ein Upgrade-Problem.

Darüber hinaus ist noch von einer "verbesserten System-Performance" die Rede, wenngleich es dazu keine näheren Details gibt.

Das war's dann auch schon. Aber es sind definitiv gute Nachrichten für alle, die mit eben jenem Problem auf ihrer PlayStation 5 zu kämpfen hatten.

Und wo wir gerade von Updates reden... In dieser Woche erhielt God of War ein neues Update, mit dem das Spiel für die PlayStation 5 optimiert wird und euch 60fps in 4K bietet.

Indes sorgte der Ansturm auf neue PS5-Bestände in Japan unlängst für chaotische Zustände und einen Polizeieinsatz. Die Konsolen-Knappheit könnte noch bis zum Sommer andauern, was gleichermaßen für Microsofts Konsolen gilt.

Und wer auf das neueste Werk des Entwicklerstudios Housemarque gewartet hat, braucht ebenfalls noch ein wenig mehr Geduld, denn die Veröffentlichung wurde vor kurzem ein wenig nach hinten verschoben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading