Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5 Angebote im Black Friday PSN-Sale - Füttert eure PlayStation 5!

Kleines Geld für schönere Spiele

Nein, natürlich ist Demon's Souls noch nicht im Angebot, aber dann wiederum ist es locker wert, was auch immer Sony dafür haben will. Was nicht so wenig ist, wie ihr feststellen werdet, aber trotzdem. Ist es wert (siehe hier im PSN-Store). Aber wenn man das Geld investiert hat, dann ist vielleicht nicht so viel mehr für andere Games übrig, deshalb kommt der PS5-Sale im PSN-Store gerade recht. Alle diese Spiele sind für PS4 und PS5 spielbar und bieten Verbesserungen wie eine höhere Framerate, Auflösung, kürzere Ladezeiten und manchmal auch etwa mehr auf der neuen PS5. Viel Spaß beim Sparen und Spielen!


PlayStation Plus

Die ersten beiden Angebote sind nicht ein Spiel, sondern ein ganzer Schwung und das jeweils für ein ganzes Jahr. Mit PlayStation Plus habt ihr nicht nur das Online-Spiel ermöglicht, sondern bekommt nun auch die PS-Plus-Collection gleich dazu. Das ist ein ganzer Schwung einiger der besten Exklusiv-Titel für PS4, die natürlich alle auch wunderbar und besser als je zuvor auf der PS5 laufen. Allein God of War ist nach wie vor diesen Preis allein wert, von Bloodborne, Uncharted 4, Days Gone und vielen mehr mal ganz abgesehen. Dazu gibt es natürlich jeden Monat noch die üblichen PS-Plus-Spiele. Alles für nicht mal 45 Euro im Jahr.

1 Jahr PS Plus für 44,99 statt 59,99 Euro


No Man's Sky

Die ewige Geschichte eines Spiels, das mit unmöglich zu erfüllenden Erwartungen startete, dann erwartungsgemäß scheitern musste, aber seitdem nicht aufgibt endlich das zu werden, was wir uns irgendwann mal erträumten. Und siehe da, sie sind gar nicht mehr so weit weg. Damit ist jetzt wohl auch der beste Zeitpunkt, um No Man's Sky endlich mal eine Chance zu geben: 4K60 und es gibt endlich die großen Saurier, die uns damals versprochen wurden. Das und vieles mehr hat es mittlerweile in ein Spiel geschafft, das vor Charakter strotzt, Tonnen an Spieltiefe mitbringt und auch mit geradezu magischen Momenten nicht knausert. Das sollte euch den halben Preis wert sein.

Hier auch noch mal ausführlich, warum es sich jetzt lohnt, endlich mal in die Galaxis zu starten: No Man's Sky ist endlich magisch: 4K60 auf PS5 und Xbox Series X

No Man's Sky im PSN Store für 24,99 statt 49,99 Euro

Auf YouTube ansehen

Watch Dogs: Legion

Da hatte ich doch recht, teilweise zumindest. "Ja, das ist wirklich alles ganz nett, aber bis zum Black Friday gibt es das erste Angebot." - Der Fairness halber, ich sagte, es würde zum halben Preis verkauft werden. Und siehe da, hier ist. Sicher, nicht ganz sooo billig, aber es ist ja auch ein wirklich schönes London, das euch hier gezeigt wird, mit einigen der ersten Raytracing-Spielerein, von denen sicher noch viele folgen werden. Sicher, das Spiel selbst ist etwas seltsam, so ohne echte Charaktere, aber wird eine der schönsten Spiel-Städte aktuell bewundern möchte und darin ein wenig solide Open-World-Action sucht, der ist hier gut aufgehoben. Drohnen zu kapern und auf ihnen herumzureiten macht einfach Spaß!

Watch Dogs: Legion im PSN Store für 45,49 statt 69,99 Euro


Borderlands 3

Für wieder ziemlich kleines Geld gibt es dann die Shooter-Loot-Orgie Borderlands 3, die ebenfalls den Sprung auf 4K60 wagt und vor allem einen 4-Spieler-Splitscreen-Modus mitbringt, den die alten Konsolen hier noch nicht stemmen konnten. Vielleicht ist es in einer immer noch laufenden Pandemie nicht die beste Idee sich zu viert auf die Couch zu klemmen, aber das Feature ist schon mal da. Aber auch allein macht das Spiel auf der PS5 nun noch einmal mehr Spaß. Es läuft einfach besser. Die Ladezeiten sind drastisch reduziert, die Menüs haken nicht mehr, es ist einfach der rundere Spaß. Und da es auch vorher schon Spaß machte: Schlagt zu!

Borderlands 3 im PSN Store für 19,59 statt 69,99 Euro


Maneater PS5-Upgrade

Ich denke mal, dass der Preis hier symbolisch zu verstehen ist. 30 Cent kostet natürlich nicht das ganze Spiel, sondern nur das Upgrade auf die PS5-Version. Das konnte man bei ein paar Spielen sehen und ich nehme an, dass es etwas mit interner Verrechnung zu tun hat? An den 30 Cent kann es doch nun wirklich nicht hängen. So oder so, Maneater ist etwas trashiges, manchmal etwas eintöniges, aber insgesamt auf schrullige Weise auch wieder liebenswertes Kuriosum, bei dem ihr euch zuerst als Baby- und später als Riesenhai durch eine an Florida angelehnte Bucht mampft. Das Technik-Upgrade ist vor allem für 4K60 zuständig und ein paar andere Polituren und Lichteffekte, am meisten zahlen sich aber auch hier die nun praktisch nicht mehr vorhanden Ladezeiten aus. Wer das Spiel hat, die seltsamen 30 Cent ist das schon wert.

Maneater PS5 Upgrade im PSN Store für 0,29 Euro


WRC 9

Nach vielen Versionen und Jahren als Schattendasein im Mittelmaß des Rennfeldes hat sich WRC mittlerweile vorgearbeitet und fährt recht weit vorn mit. Sicher, es ist kein Dirt Rally 2, aber was ist das schon. Hier bekommt ihr ebenfalls durchaus beeindruckende und offiziell lizensierte WRC-Rennaction, die nun die 4K60 anstrebt und bei solchen Spielen sind ja vor allem die 60 ein echter Bonus. Auch die neuen Trigger des DualSense bekommen etwas zu tun, schließlich sollen sie euch feinfühliges Gas geben auf schwierigem Untergrund besser vermitteln. Für Rennspiel-Fans mit der Warnung, dass das hier immer noch eine Simulation ist. Wer für seine neue Konsole ein Ridge-Racer-Äquivalent sucht, der ist hier nicht richtig.

WRC 9 im PSN Store für 29,99 statt 59,99 Euro

In diesem artikel

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

No Man's Sky

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare