Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP-Castlevania in Arbeit

Remake von Rondo of Blood

In Kürze erscheint mit Castlevania: Portrait of Ruin bereits die zweite Ausgabe der beliebten Serie für den Nintendo DS, die Xbox 360 bekommt bald den Klassiker Castlevania: Symphony of the Night als XBLA-Titel - und die PSP?

Wie Konami jetzt bekannt gegeben hat, bekommt auch Sonys Handheld bald sein eigenes Castlevania, das The Dracula X Chronicles heißt. Dabei handelt es sich allerdings um kein ganz neues Spiel, sondern um eine Neuauflage von Castlevania: Rondo of Blood, das seinerzeit für PC Engine erschienen ist.

Konami verspricht eine rundum neue 3D-Grafik, zugleich aber eine genaue Umsetzung des originalen Gameplays, in dem Ihr Euch als Richter oder Maria durch zehn Levels schlagt. Neu gestaltete Charaktere und ein Sound-Collection-Feature zum Abspielen von Musikstücken und Erstellen eigener Soundtracks runden das Remake ab.

Der Release soll im 4. Quartal dieses Jahres erfolgen.

Read this next