PSP-Castlevania in Arbeit

Remake von Rondo of Blood

In Kürze erscheint mit Castlevania: Portrait of Ruin bereits die zweite Ausgabe der beliebten Serie für den Nintendo DS, die Xbox 360 bekommt bald den Klassiker Castlevania: Symphony of the Night als XBLA-Titel - und die PSP?

Wie Konami jetzt bekannt gegeben hat, bekommt auch Sonys Handheld bald sein eigenes Castlevania, das The Dracula X Chronicles heißt. Dabei handelt es sich allerdings um kein ganz neues Spiel, sondern um eine Neuauflage von Castlevania: Rondo of Blood, das seinerzeit für PC Engine erschienen ist.

Konami verspricht eine rundum neue 3D-Grafik, zugleich aber eine genaue Umsetzung des originalen Gameplays, in dem Ihr Euch als Richter oder Maria durch zehn Levels schlagt. Neu gestaltete Charaktere und ein Sound-Collection-Feature zum Abspielen von Musikstücken und Erstellen eigener Soundtracks runden das Remake ab.

Der Release soll im 4. Quartal dieses Jahres erfolgen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Fabian Walden

Fabian Walden

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading