Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP Slim startet ohne TV-Kabel

Erstmal nicht erhältlich

Ein neues Feature der demnächst erhältlichen Slim-Variante der PlayStation Portable ist die Möglichkeit, den Handheld über ein Kabel an den Fernseher anzuschließen und damit die Spiele am großen Bildschirm zu zocken oder Filme anzuschauen.

Dummerweise wird man aber in Europa wohl erstmal darauf verzichten. Nach Angaben des britischen Händlers GAME ist das passende Kabel zum Verkaufsstart der neuen PSP nicht erhältlich. Ein späteres Datum ist ebenfalls unbekannt. Farblich müsst Ihr Euch derweil mit einem schwarzen Kabel begnügen, später soll zumindest noch ein weißes folgen.

Außerdem wird es nicht nur farbliche Unterschiede beim Kabel geben. Stattdessen plant man offenbar gleich zwei verschiedene Varianten. Da wäre beispielsweise eine Composite-Version, mit der sich lediglich Filme oder andere Videos anschauen lassen.

Die zweite Anschlussmöglichkeit ist ein Component-Kabel. Damit dürft Ihr sämtlichen Content Eurer PSP (also auch die Spiele) am großen Fernseher anschauen beziehungsweise spielen.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare