Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSPgo: Sony vom Preis 'überzeugt'

'Ein wirklich attraktives Gerät'

249 Euro soll die neue PSPgo kosten, in Großbritannien wandert sie für 224,99 Pfund über die Ladentheken. Ein Preis, der vielen Spielern nicht gefällt. Sony selbst ist aber "überzeugt" davon.

"Nun, es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen der PSPgo und der existierenden PSP-3000", sagt SCEEs Präsident Andrew House.

"Zumindest in Europa sind wir sehr begeistert, den Leuten, die zuerst zugreifen, ein spezielles Angebot unterbreiten zu können. Ich denke, das gestern angekündigte Angebot - Erstkäufer bekommen Gran Turismo für PSP kostenlos - geht in die richtige Richtung, um das auszugleichen."

"Außerdem denken wir über andere Pläne zum Verkaufsstart nach, speziell in Bezug auf die Leute, die schon UMD-Spiele haben. Wir überlegen, was wir hier machen können."

"Dadurch und durch den wirklich sehr attraktiven Handheld ziemlich überzeugt davon, dass wir richtig handeln."

Durch die Ankündigung der PSN Cards hofft House außerdem, dass man eine jüngere Zielgruppe ansprechen kann: "Da die PSPgo als portables Gerät eine potentiell jüngere Zielgruppe anspricht als das PSN, müssen wir für beides eine Lösung finden, die noch immer sicherstellt, dass die Leute im Laden ein Produkt sehen können und wissen, dass es heiß ist und dass sie es kaufen wollen."

"Ich kann meinem Kind sagen 'Du hast dein eigenes Geld. Entscheide selbst, was du im Netzwerk kaufen willst und hol dir eine PSN Card. Ich glaube, das war eine weitere wichtige Nachricht."

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare