Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pumpkin Jack bringt teuflischen Spaß bald auch auf die PS4

Ab Ende Februar!

  • Pumpkin Jack erscheint bald für die PS4
  • Am 24. Februar 2021 wird die Umsetzung veröffentlicht
  • Es handelt sich um einen 3D-Platformer

Teuflischen Spaß verspricht Pumpkin Jack, das ihr seit letztem Jahr bereits auf dem PC spielen könnt.

Bald kommt noch eine weitere Plattform hinzu, denn Publisher Headup Games bestätigte heute die Veröffentlichung des Indie-Titels auf der PlayStation 4.

Für Sonys beliebte Last-Gen-Konsole erscheint der von Nicolas Meyssonnier im Alleingang entwickelte 3D-Platformer am 24. Februar 2021.

Inspiriert von Klassikern wie MediEvil und Jak & Daxter, schlagt ihr euch hier auf die Seite der Bösen und kämpft natürlich gegen das Gute, während ihr euch Krähen und Eulen zu Freunden macht.

Cover image for YouTube videoPumpkin Jack - Official PS4 Trailer

Ihr spielt auf dieser Reise den namensgebenden Kürbiskopf Jack und kämpft und hüpft euch mit ihm durch das Königreich "Arc En Ciel", das mit einem Fluch belegt ist.

Neben den Kämpfen und dem Rumhüpfen absolviert ihr darüber hinaus noch eine Reihe von Rätseln, bei denen Dinge wie die Physik, Gravitation und Reflexionen mit einbezogen werden.

Meyssonniers Ziel bestand dabei darin, mithilfe der verwendeten Unreal Engine 4 einen modernen und gleichzeitig klassischen, von der PS2 inspirierten Cartoon-Grafikstil zu erzeugen.

"Ich bin wirklich glücklich mit der Grafik des Spiels, sie behält den einfachen Aspekt der PS2-Spiele mit flachen Texturen und lebhaften Farben bei", sagte mir Meyssonnier letztes Jahr zu dem von ihm gewählten Grafiktil. "Die heutige Technologie bringt einen interessanteren Einsatz von Licht, Schatten und Nachbearbeitungseffekten, die das Spiel einfach gut aussehen lassen."

Weitere seiner Gedanken zur Entwicklung und warum Pumpkin Jack alles andere als "langweilig normal" ist, lest ihr hier.

In diesem artikel

Pumpkin Jack

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare