Pumpkin Jack bringt teuflischen Spaß bald auch auf die PS4

Ab Ende Februar!

  • Pumpkin Jack erscheint bald für die PS4
  • Am 24. Februar 2021 wird die Umsetzung veröffentlicht
  • Es handelt sich um einen 3D-Platformer

Teuflischen Spaß verspricht Pumpkin Jack, das ihr seit letztem Jahr bereits auf dem PC spielen könnt.

Bald kommt noch eine weitere Plattform hinzu, denn Publisher Headup Games bestätigte heute die Veröffentlichung des Indie-Titels auf der PlayStation 4.

Für Sonys beliebte Last-Gen-Konsole erscheint der von Nicolas Meyssonnier im Alleingang entwickelte 3D-Platformer am 24. Februar 2021.

Inspiriert von Klassikern wie MediEvil und Jak & Daxter, schlagt ihr euch hier auf die Seite der Bösen und kämpft natürlich gegen das Gute, während ihr euch Krähen und Eulen zu Freunden macht.

Ihr spielt auf dieser Reise den namensgebenden Kürbiskopf Jack und kämpft und hüpft euch mit ihm durch das Königreich "Arc En Ciel", das mit einem Fluch belegt ist.

Neben den Kämpfen und dem Rumhüpfen absolviert ihr darüber hinaus noch eine Reihe von Rätseln, bei denen Dinge wie die Physik, Gravitation und Reflexionen mit einbezogen werden.

Meyssonniers Ziel bestand dabei darin, mithilfe der verwendeten Unreal Engine 4 einen modernen und gleichzeitig klassischen, von der PS2 inspirierten Cartoon-Grafikstil zu erzeugen.

"Ich bin wirklich glücklich mit der Grafik des Spiels, sie behält den einfachen Aspekt der PS2-Spiele mit flachen Texturen und lebhaften Farben bei", sagte mir Meyssonnier letztes Jahr zu dem von ihm gewählten Grafiktil. "Die heutige Technologie bringt einen interessanteren Einsatz von Licht, Schatten und Nachbearbeitungseffekten, die das Spiel einfach gut aussehen lassen."

Weitere seiner Gedanken zur Entwicklung und warum Pumpkin Jack alles andere als "langweilig normal" ist, lest ihr hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading